silent2k
Commander
Hi!
Derzeit verwende ich zwei Monitore:
1.) 27" AOC Agon AG271QG - IPS - WQHD - 144 Hz - G-Sync - Display Port
2.) 27" BenQ GW2760HS - VA - FullHD - 60 Hz - HDMI
Die Kombi ist nicht wirklich optimal. Die verschiedenen Auflösungen nerven schon etwas im Gebrauch. Hinzu kommt aber das aufgrund des 60 Hz Monitors, der auch noch über HDMI angeschlossen ist, es häufig zu kleinen Rucklern kommt. Ich glaube das Problem ist bekannt. Deshalb soll der 60 Hz BenQ nun ausgetauscht werden.
Die Fragen sind nun:
1.) Reicht es aus wenn der 2. Monitor einfach nur 144 Hz kann?
2.) Muss es auch ein "echter" G-Sync Monitor sein wie der AOC (mit G-Sync Modul)...?
3.) ... oder genügt auch ein G-Sync kompatibler 144 Hz Monitor?
Überlege nämlich gerade ob ich den BenQ einfach gegen dieses Acer Angebot austausche - möchte aber natürlich auch das dann wirklich alles perfekt läuft und ich nicht das nächste Problem habe.
VG & besten Dank!
Derzeit verwende ich zwei Monitore:
1.) 27" AOC Agon AG271QG - IPS - WQHD - 144 Hz - G-Sync - Display Port
2.) 27" BenQ GW2760HS - VA - FullHD - 60 Hz - HDMI
Die Kombi ist nicht wirklich optimal. Die verschiedenen Auflösungen nerven schon etwas im Gebrauch. Hinzu kommt aber das aufgrund des 60 Hz Monitors, der auch noch über HDMI angeschlossen ist, es häufig zu kleinen Rucklern kommt. Ich glaube das Problem ist bekannt. Deshalb soll der 60 Hz BenQ nun ausgetauscht werden.
Die Fragen sind nun:
1.) Reicht es aus wenn der 2. Monitor einfach nur 144 Hz kann?
2.) Muss es auch ein "echter" G-Sync Monitor sein wie der AOC (mit G-Sync Modul)...?
3.) ... oder genügt auch ein G-Sync kompatibler 144 Hz Monitor?
Überlege nämlich gerade ob ich den BenQ einfach gegen dieses Acer Angebot austausche - möchte aber natürlich auch das dann wirklich alles perfekt läuft und ich nicht das nächste Problem habe.
VG & besten Dank!