Optimaler PC für meine Ansprüche gesucht

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Hallo Leute!

Ich habe aktuell nur einen (nicht für meine Ansprüche genügenden) Laptop und möchte wieder einen Desktop PC demnächst erwerben bzw. erwerben lassen.

Er soll für High End Gaming sein und für mein bald startendes Studium als Medien Informatikerin.

Preis sollte sich so um 1000€ - 1500€ drehen, dann aber inkl. alles, also z.B. auch Versandkosten. Weniger ist besser, da ich ihn rechtfertigen muss und ich ihn nicht unabhängig kaufen kann. (Sonst wärs mir egal wenn das Ding 5000€ kosten würde)

Wichtig ist mir, das er schnell ist, alle Spiele spielbar sind in den höchsten Grafikeinstellungen und das er auch die geforderten Sachen, die man dann im Studium machen soll, schnell berechnen kann. In der Beschreibung zum Studium steht: Sie lernen Medieninhalte am Computer zu erstellen und zu gestalten, in Schrift, Grafik, Foto, Audio, Video und Animation. Sie erwerben sowohl gestalterisches als auch technisches Können in den Bereichen Bild*bearbeitung, Erstellung von Online- und Printmedien, 3D-Modellierung und -Animation sowie Game Design.

Diesen Anwendungen sollte der neue PC also gewachsen sein.

Die Bildschirm Auflösung wäre 1680x1050. (das einzige was noch vorhanden ist von meinem letzten Desktop PC, ist der Bildschirm) :D

Was mir noch wichtig wäre, bitte versuchen neutral zu sein und die wirklich besseren Komponenten zu nennen, nicht die selbst bevorzugten weil ATI oder NVIDIA Fan z.B. :)

Danke schon mal im voraus an alle, die sich die Mühe machen mir eine Empfehlung aus zu sprechen!

PS: Wenn ich mir das selber so überlege, ist das Gaming wohl egal, ich glaub wenn das das im Studium geforderte kann, ist spielen locker darauf möglich, wenn ich das richtig einschätze.

Wichtigste ist der CPU und RAM bei dir da alle deine Ansprüche dieses sehr beanspruchen werden. UND würde da zu ein I7930 oder AMD Phneom2 X6 raten mit 6 bzw.. 8GB RAM.

eine SSD als System platte mit 64-128GB Kapazität und zwei Datenplatten mit 1-2TB je nach was du bruchst.

Grafikkarte würde ja erst mal eine HD5850 1Gb reichen.

Ähm, die meisten, wenn nicht alle Unis, haben Rechner-Pools für sowas, da kannste dir ein Cluster aus zig Systemen zusammenstellen und das geht viel schneller.

Die üblichen Verdächtigen findest du wie immer in den FAQs.

Haste schön gesagt, Tekpoint. :)

@ April Ryan: Der Bildschirm wird dir in Zukunft zu klein (und wahrscheinlich auch zu schlecht) sein. Mach dich darauf gefasst, den gegen mindestens einen 24" mit 1920x1200 und IPS-/MVA-Panel auszutauschen.

Seltsam finde ich, was heutzutage als Medien Informatik gilt ... Liest sich eher wie Medien Produktion.

Ja, ich hab da keine Ahnung. :D Noch nicht. :)
Also die FAQs sind ja entweder für Multimedia oder Gaming, da ich nicht wusste ob Gaming PC dann vom Prozessor stark genug wäre, wollte ich lieber mal so fragen.

@The One Da habe ich auch keine Ahnung, wie genau meinst du das?

X6, 8GB RAM, SSD sind schon der richtige Weg! :D
Als Graka würde ich die neue GTX 460 empfehlen, da sie den ATI Karten im P/L fast ebenbürtig ist und Adobe (Premiere, After Effects, Encore, Adobe Media Encoder, ...) Nvidia direkt unterstützt.

Hi
Ich hab dir mal was zusammengestellt,womit du auch alles machen kannst was du oben erwähnt hast und zukunftssicher ist es auch noch(Aufrüsten usw...).
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

1.Bei der Grafikkarte kannst du auch die 5850er nehmen oder die GTX 470 von Nvidia,wobei ich die 5850er genommen hätte.
2.Beim Ram einfach 2 mal bestellen dann hast du 8GB.
3.Gehäuse kannste dir etwas aussuchen und von uns absegnen lassen
4.Wenn du willst kannst du dir auch die 160 Version der SSD kaufen
5.Oder das hier BeQuiet Dark Power Pro P7 550W
lg

P.S. Wenn es leiser sein soll dann nimm noch nen CPU-Kühler ala Mugen 2 dazu.ca. 32€

Zuletzt bearbeitet:
Danke Hogge, das sind jetzt Infos, die ich beispielsweise noch gar nicht wusste. :) Das hört sich aber nicht unwichtig an, also auf jeden Fall dann wohl eine NVIDIA.

Eine SSD, 8GB Ram, ein AMD Phneom2 X6 oder I7930 (das hab ich ja noch nie gehört, muss ich gleich mal gucken, was die so kosten LOL ach ein i7-930, hatte das gar nicht erkannt, weil alles zusammen geschrieben hast)

Edit: Danke CS HD werde ich mir gleich mal angucken :) Edit2: Leider führt mich der Link zu einer leeren Liste: Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@April Ryan: Unterschied Multimedia und Gaming ist meist die Grafikkarte da sie bei Gaming stark sein muss und CPU ist auch etwas stärker bei Gaming gewählt.

cs_HD schrieb:
Müsste eigenlich funktionieren der link.hmm
Nochmal

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL

Das funktioniert bei Geizhals mit Cookies.

April Ryan schrieb:
@The One Da habe ich auch keine Ahnung, wie genau meinst du das?

Bei uns ist es so, dass wir eben mit z.B. Cinema4D ein Cluster bilden können von mehreren Rechner, die haben alle Quad-Cores mit Hyperthreading und 8800GT(X) im SLI-Verbund und dann wird die Rechenleistung eben genutzt, um Animationen zu rendern.

Sollte bei euch auch möglich sein.

@The One, das ist schon mal gut, also kann ich auch ohne selber einen Rechner zu haben, dort die Sachen üben. Das ist auf jeden Fall gut zu wissen.

Aber da ich so oder so einen neuen Desktop PC möchte, wäre das ja nicht verkehrt, wenn der das direkt auch könnte. Dann könnte man auch Zuhause rendern und so wie ich ich kenne, müsste ich sonst in der Uni übernachten, wenn ich unbedingt irgendwas fertig stellen möchte. xD

PS: Der Link geht wirklich nicht, leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, der Link funktioniert nicht, weil das über Cookies gespeichert wird. Das heißt, der Browser schreibt das in eine kleine Datei auf dein PC. Also können wir das nicht sehen. ;)

Wegen CUDA in CS5: Das funktioniert nur auf den super-teuren Quadro-Cards von Nvidia. Außerdem betrifft's nur eine handvoll von Funktionen. Nvidia muss also nicht zwangsläufig sein.

Zuletzt bearbeitet:
Spammt doch hier nicht rum, die Liste ist bei ihm in nem Cookie gespeichert, wenn er will dass die Liste für andere sichtbar wird, meldet er sich entweder bei GH an oder macht nen Screenshot.;)

Zuletzt bearbeitet: (Too slow.)
Dann halt so :http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntbmyp.png

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II 53,98€
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II 205,97€
AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed 264,43€
OCZ Platinum AMD Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 92,68€
PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5 371,63
Gigabyte GA-870A-UD3, 870 87,35€
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk 15,73€
Cooler Master CM 690 II Lite 64,96€
Enermax PRO82+ II 525W ATX 2.3 79,95€

Zuletzt bearbeitet:
mumpel schrieb:
Wegen CUDA in CS5: Das funktioniert nur auf den super-teuren Quadro-Cards von Nvidia. Außerdem betrifft's nur eine handvoll von Funktionen. Nvidia muss also nicht zwangsläufig sein.

http://www.adobe.com/products/premiere/performance/

Ganz unten! ;)

http://www.adobe.com/products/premiere/performance schrieb:
Adobe is planning to support additional cards in the future, including some of the new NVIDIA solutions based on the upcoming Fermi parallel computing architecture.

Zurück
Oben