optimaler Zeitpunkt zum Neukauf?

Large Averell

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine neue HD 6870 zulegen und überlege nun, ob ich jetzt zuschlagen soll, oder besser warte, bis die neue 7000er Serie kommt.!?
Dann gehen die Preise der Vorgängermodelle doch eigentlich runter, oder nicht?

Folgendes Modell soll es werden:
Sapphire 6870
Hier kommt der gleiche Kühler wie bei der Toxic Variante zum Einsatz, welcher leiser sein soll, als der des Referenzdesigns. Hat jemand Erfahrung mit dem Modell?
Was meint Ihr?

Vielen Dank für die Hilfe.

Einen optimalen Zeitpunkt gibt es nicht! Es kommt ständig neue (bessere) Hardware auf den Markt... jeder muss es für sich selber entscheiden ob sich das warten "lohnt".

Ich weiß auch, das wenn ich mir jetzt eine kaufe, das sie morgen dann schon alt ist.
Aber ist das nicht so, das bei Neuvorstellungen, die alten Modelle billiger werden?

In der Regel ist das so. Trotzdem gilt: der beste Zeitpunkt zu kaufen ist genau dann, wenn man mehr Leistung benötigt. Wann das ist kann dir hier aber keine sagen, das musst du selbst wissen:freaky:

was soll an einer 130€ Karte noch billiger werden? Vielleicht wartet man darauf, dass eine GTX580 von 400€ auf 250€ reduziert wird, aber wo soll die 130€ Karte noch hin? O_o

Natürlich werden die alten Komponenten dann billiger. Das und dass man dann bessere Komponenten zum ungefähr selben Preis bekommt.
Aber die HD 7800er lässt noch auf sich warten und die 6800er wird auch nicht schlagartig 50€ günstiger.

Hi!

Ich habe aber vor kurzem gelesen das AMD die 7000er erst nächstes Jahr rausbringt da die Nachfrage nach den 6000er Karten noch sehr groß ist. Außerdem bringt NVIDIA die neue Graka Familie auch erst 2012 raus und AMD wird aus diesem Grund sicherlich auch noch ein bißchen warten.

Wenn sie dann erscheint werden die 6000er karten sicher billiger. die Frage ist ob du so lange warten willst.

Und wie Joker geschrieben hat. Den optimalen Zeitpunkt gibt es nicht. Kann morgen schon billiger werden oder auch erst in ein paar Monaten.

fg
dfm

hehe ja stimmt schon. :) viel billiger werden die wohl nicht.
DIe Leistung brauch ich schon eigentlich länger. hab nur ne Spielepause eingelegt, nun gehts aber wieder n bisschen mehr los.
Vielen Dank Männer, dann wird die gekauft!

das ist wie an der börse: einen optimalen zeitpunkt gibt es zwar, jedoch kann man diesen unmöglich vorhersagen.
wenn du die karte willst / brauchst, dann kauf sie.

11.11.2011 um 11.11 Uhr wäre ein guter Zeitpunkt ...

ich stell mir die gleiche frage wie der TE, aber eigentlich nicht unter dem gesichtspunkt, ob dann die jetzt aktuellen karten im preis gedrückt werden. sondern eher: bekomme ich in 3 monaten zu einem ähnlichen preis, etwas deutlich besseres? ich komme mit meiner karte jedenfalls nicht mehr dort hin, wo ich hin will und würde eigentlich gerne sofort zuschlagen. oder kann man annehmen, dass die 7000er serie in absehbarer zeit auftaucht und da was für ca. 300,- zu haben sein wird?

Ich seh das Ganze so:
Eine Highend Karte ala 580/590 würde ich mir zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall mehr zulegen. Die deutlich günstigere 6870 allerdings hat sowieso viel besseres P/L und einen Preisfall von bis zu mehreren hundert Euro wie bei den High-End Karten gibt es auch nicht.
Deswegen: Kaufen!
Spiele übrigens öfter bei einem Bekannten die neusten Spiele mit der 6870 und finde sie für diesen sehr günstigen Preis einfach unschlagbar!
mfG

Zuletzt bearbeitet:
ist gekauft :) Vielen Dank!!

Zurück
Oben