Optimales Defragmentierungsprogramm für HDDs Win7

kevO

Cadet 4th Year
Hallo,

suche ein optimales Defragmentierungsprogramm für Win7.
Sollte nach Möglichkeit kostenlos und legal zum Downloaden sein (freeware).

Habt Ihr spezielle Tipps, einen Fovoriten von dem Ihr überzeugt seit?

MFG

Kev

Hi,

Auslogics Disk Defrag

Bin überzeugt von dem Programm. Einfach zu bedienen, defragmentiert ziemlich flott :)

Hab da jetzt nicht so die großen Ansprüche, aber hört sich an, als wolltest du auch nur eins zum simplen defragmentieren?

Gruß

Gibt es ein optimales? Ich glaube kaum.

Aber defraggler ist kostenlos und arbeitet zuverlässig. Gibt's auch als portable Version.

Disktrix Ultimate Defrag 3.0

Bietet auch die Möglichkeit, bestimmte Dateien oder Ordner, die man wenig benötigt, in die inneren Sektoren der Platte zu verschieben, wie Videos oder MP3s. Bietet also sehr viele Möglichkeiten und defragmentiert ausgezeichnet

Wenns kostenlos sein soll reicht auch das von Windows völlig. Soviel spürbares bringt defragmentieren meist sowieso nicht.
Wer mehr will, zahlt mehr. O&O Defrag oder Paragon etc.

ich nutze O&O Defrag und seit ich eien SSD verbaut habe noch weniger

ich nutze auch den Auslogics Disk Defrag, der ist einfach sehr komfortabel. ansonsten gibts jetzt auch eine free version von O&O.

Ich nutze auch Auslogics und habe nachdem ich meinen PC neu installiert hatte die Bootzeit aufgeschrieben und dann defragmentiert & optimiert. Danach war die Bootzeit 3 Sekunden länger. Ist nur eine Vermutung und ich habe auch die Optimierungsoption gewählt bei Auslogics aber ich stelle das Defragmentieren deshalb ein wenig in Frage. Wie es sich verhält wenn man nur defragmentiert habe ich noch nicht getestet.

Zurück
Oben