Folgendes Beispiel.
Jetzt wird sich der typ in der Schleife nicht mehr ändern also muss man ja den typ nicht bei jeder if Abfrage prüfen womit wir zu meiner Frage kommen ob der Compiler das optimiert...
Genau so frage ich mich wie ich den Code am besten anlege wen ich Zb 50 verschiedene Container habe
der Gedanke von 50 if Statements die nahe zu den selben Code ausführen gefällt mir nicht und genau so wenig ein riesen if statment mit 50 or Operatoren.
Code:
private void Insert(KlasseContainer newContainer,EnumContainerTyp typ)
{
List<Container> containerListe;
for(int i = 0; i < containerListe.Count; i ++)
{
if(typ == EnumContainerTyp.Rot && newContainer.Name.CompareTo(containerListe[i].Name) > 0 ||typ == EnumContainerTyp.Blau && newContainer.Gewicht > containerListe[i].Gewicht)
{
return;
}
}
}
Jetzt wird sich der typ in der Schleife nicht mehr ändern also muss man ja den typ nicht bei jeder if Abfrage prüfen womit wir zu meiner Frage kommen ob der Compiler das optimiert...
Genau so frage ich mich wie ich den Code am besten anlege wen ich Zb 50 verschiedene Container habe
der Gedanke von 50 if Statements die nahe zu den selben Code ausführen gefällt mir nicht und genau so wenig ein riesen if statment mit 50 or Operatoren.