mckobain
Ensign
Hallo liebe Community, ich habe mir kürzlich den Traum erfüllt und im letzten Schritt mit einer Asus RX 7900 XT TUF OC meinen Gaming Rechner auf einen soliden Stand gebracht.
Nun wüsste ich gern, ob es Sinn macht alles stock laufen zu lassen, was gute Einstellungen im Radeon Treiber sind (Thema undervolting), oder ob es Verbesserungspotenzial gibt.
Folgendes ist verbaut:
Ich vermute, dass die CPU die GPU nicht ganz auslasten kann, was mir auch egal ist. Daher dachte ich an undervolting, weil ich die Leistung momentan nicht für WQHD brauche. Ich will aber mit dem setup ein paar Jahre Ruhe haben. Mein aktueller Gedanke ist z.B. ob ich auf 850 Watt Be Quiet gehen sollte...
Ich danke für eure Ratschläge!
Nun wüsste ich gern, ob es Sinn macht alles stock laufen zu lassen, was gute Einstellungen im Radeon Treiber sind (Thema undervolting), oder ob es Verbesserungspotenzial gibt.
Folgendes ist verbaut:
- Be Quiet Dark Base 900 Pro rev. 2 mit 3 x Silent Wings 4 140 mm
- Be Quiet Straight Power 11 750 Watt Gold
- Asus B550 F Gaming Wifi II
- AMD Ryzen 5800X3D
- Be Quiet Dark Rock Pro 5
- 4x8 GB G. Skill Flare X 3200 Mhz CL14
- Asus RX 7900 XTX TUF OC
- Monitor LG Ultragear 27GP850P-B WQHD 165 Hz
- OS Windows 11 auf Samsung 970 m.2
Ich vermute, dass die CPU die GPU nicht ganz auslasten kann, was mir auch egal ist. Daher dachte ich an undervolting, weil ich die Leistung momentan nicht für WQHD brauche. Ich will aber mit dem setup ein paar Jahre Ruhe haben. Mein aktueller Gedanke ist z.B. ob ich auf 850 Watt Be Quiet gehen sollte...
Ich danke für eure Ratschläge!
Zuletzt bearbeitet: