Optimierung/Tipps-Neuer Rechner

konean

Commander
1. Maximales Budget?
~1400€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 3-4 Jahre

3. Verwendungszweck?
So ziemlich alles, aktuelle Spiele (Auflösung 1920x1080),Bild- und Videobearbeitung, Programmierung, Multimedia (sprich HD Videos, usw...)

Angewohnheit:
parallel Betrieb von mehreren VM´s, sowie oft mehrmals Browser geöffnet mit Teils +10 Tabs offen und hin und wieder dazu auch Youtubevideos in HD Auflösung (für den ein oder anderen total unverständlich und nicht nachvollziebar :D, aber ist meist so wenn ich etwas am suchen und rumprobieren bin und mein aktueller Rechenknecht macht sowas überhaupt nicht mit)

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein,da er eine andere Verwendung bekommt.

5. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf in 4 Wochen

Aktueller Stand:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Ram: 2x Team Group DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (Die 16Gb sind eine Nice to Have Feature)
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Festplatte: Seagate ST31000524AS 1 TB
Netzteil: Enermax EMG500AWT Modu87+
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX570 AMP!

Hoffe die Community hilft mir bei der Optimierung :). Ich bräuchte vorallem Hilfe bei der entscheidung eines guten CPU-Kühlers. Auch schön wären Empfehlungen für andere 570 GTX Versionen.

Das wärs erstmal von meiner Seite.

Tabbed-Browsing: Kann ich 100% nachvollziehen, bei mir sind 10 sogar wenig...

Sehr gute Zusammenstellung, da scheint jemand mit der Materie vertraut zu sein!

Die HDD habe ich bereits gut ein Jahr in Gebrauch und bin bisher zufrieden damit. Meine neue Samsung F3 ist um einiges lauter.

Für das ganze fehlt dir natürlich noch ein schickes Gehäuse. Zwar sehr subjektives Bauteil, aber hier meine Vorschläge:

NZXT Phantom
Bitfenix Colossus
ein Fractal Design

oder wenns etwas günstiger sein darf: Bitfenix Shinobi

Zuletzt bearbeitet:
Kommen in 4 Wochen nicht auch langsam die neuen Bulldozer raus? Frag uns doch nochmal in 3,5-4 wochen...bestellen dauert nicht länger als einen Tag, Hilfe suchen auch nicht.
Sonst ist der PC nicht schlecht, wobei ich nichts zum netzteil und nichts zum laufwerk sagen kann.

Dieses hier soll laut CB aber sehr gut sein:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/544252

Mit Bulldozer habe ich mich auch auseinandergesetzt, es kusiert ja herum das diese Ende September erscheinen. Wenn man noch die Zeit bedenkt, bis diese Verfügbar sind, vergehen bestimmt auch ca. 2-4 Wochen. Leider möchte ich nicht Warten, da diese Neuanschaffung relativ nötig ist.

Trotzdem Dank für diese Anmerkung.

Möchte mich noch bedanken für die Tipps ;) Das System läuft 1A und ist mächtig schnell, bin das garnicht gewohnt. Besonders die SSD haut rein, was ein unterschied zur normalen Festplatte.

Folgendes System ist es geworden:
Mainboard: Asrock Z68 Extreme4 Gen3
CPU: Intel® Core™ i7-2600K
Ram: 2x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
Festplatte: WD Blck 1TB + WD Green 2TB
Netzteil: Seasonic X-560
Laufwerk: Samsung SH-B123L
Grafikkarte: Asus Direct Cue II 570GTX
Kühler: Noctua NH-D14
Gehäuse: NZXT Phantom Black

Kann diese Konfiguration nur empfehlen :)

Zurück
Oben