Optimierungspotential passend zum 1 Jährigen meines Gamingrechners

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eis-x

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich hab mich hier vor ziemlich genau einem Jahr zu einem Gamingrechner beraten lassen. Da das gute Stück jetzt 1 Jahr alt wird, wollte ich mal fragen ob aus eurer Sicht schon eine Frischzellenkur nötig bzw Sinnvoll ist. Folgendes Setup habe ich mit damals letztendlich zusammengestellt:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1500X, 4x 3.50GHz, boxed (YD150XBBAEBOX)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (70NSH6DHL4XK)
1 MSI B350M Mortar (7A37-002R)
1 ASUS DRW-24D5MT schwarz, SATA, bulk (90DD01Y0-B10010)
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)

Mit der Leistung an sich bin ich Top zufrieden, das einzige was ich zu bemängeln hatte, waren in den ersten 8 Monaten Ruckler, dass ca alle 10-12 Nutzungsstunden alle USB Geräte für ca 5 Sek unterbrochen dis und reconnected haben. Habt ihr ne Idee woher das kommen könnte? Ich hab das Mainboard unter verdacht, allerdings hat sich der Fehler bestimmt 3 Monate nicht noch einmal wieder gezeigt.

Also, ich fasse zusammen:
Du hast ein System, mit diesem bist du "top" zufrieden und hast auch keine Probleme.

Wo genau ist der Sinn dieses Threads jetzt eigentlich? :freak:

Es kommt eine neue Generation der Geforce Grafka's raus, es sind bereits neue Ryzen Prozessoren raus gekommen. Was macht Sinn, was macht keinen Sinn zu verbessern - ist der 1500x vielleicht der Flaschenhals des Systems ? Was sollte, wenn in zukunft aufwendigere Games rauskommen als nächstes geupdatet werden ?

eis-x schrieb:
Es kommt eine neue Generation der Geforce Grafka's raus, es sind bereits neue Ryzen Prozessoren raus gekommen. Was macht Sinn, was macht keinen Sinn zu verbessern - ist der 1500x vielleicht der Flaschenhals des Systems ? Was sollte, wenn in zukunft aufwendigere Games rauskommen als nächstes geupdatet werden ?

Erst mal gar nichts, solange alles so läuft wie du zufrieden bist.
Wenn die Leistung nicht mehr reicht, kann man immer noch in den einschlägig angepinnten Threads nachschauen, was genau ausbremst und diese Komponente entsprechend upgraden.

Was du aber jetzt gerade machst, ist schlicht sinnlos. Würde sogar fast soweit gehen und sagen -> Spam

sinnloseste Beratungsanfrage des Jahres bisher :D

> Mit der Leistung an sich bin ich Top zufrieden

Um es mal noch sehr diplomatisch auf den Punkt zu bringen. Dein Vorhaben macht dann nur sehr wenig Sinn.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben