Option "Bilder und Videos anzeigen" auf Windows 7 Prof. ?

crogge

Lt. Commander Pro
Ich habe heute bei jemanden ein Upgrade von Vista auf Windows 7 durchgeführt, natürlich alles frisch aufgesetzt. Das ganze funktioniert einwandfrei aber beim einlegen eine Foto/Video CD/DVD fehlt nun die Meldung "Bilder und Videos anzeigen".

Beim öffnen des Windows Media Players ist mir ebenfalls aufgefallen das dieser generell keine JPG Bilder öffnen möchte, auf Vista war dies kein Problem mit dem WMP.

Mir ist bewusst das der WMP nicht wirklich gut für solche Zwecke ist, aber die Person besteht darauf diesen wieder zu benutzen da alles andere "Zu schwierig" ist. Einfach die CD/DVD zu öffnen und die Bilder/Videos per Hand zu öffnen scheint ebenfalls zu schwierig zu sein *grr*

crogge schrieb:
Mir ist bewusst das der WMP nicht wirklich gut für solche Zwecke ist
Der WMP ist dafür ganz und gar nicht geeignet, das Ding ist nun mal ein Videoplayer und kein Bildbetrachter.
crogge schrieb:
aber die Person besteht darauf diesen wieder zu benutzen da alles andere "Zu schwierig" ist.
Zeig ihr auf, dass dort ordentliche und dafür gedachte Programme genutzt werden sollen (integrierter Bildbetrachter (sieht prinzipiell nicht anders aus als der WMP), IrfanView, XnView, ...). Die Person öffnet doch die Dose bestimmt auch nicht mit nem Löffel oder benutzt den Fernseher um einen Nagel in die Wand zu bekommen, oder? ;)

Zurück
Oben