Option für abgesicherten Modus komplett deaktivierbar?

---Daniel---

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2017
Beiträge
384
Hallo miteinander,

ich habe auf einem meiner PCs einige Nutzungsbeschränkungen eingerichtet. Leider lassen sich diese wieder deaktivieren, wenn man über den abgesicherten Modus bootet.
Kann man diesen Modus ggf. irgendwie komplett ausstellen?

BG Daniel
 
Nein. Die Benutzerkonten haben aber offenbar zu viele Berechtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und MadDog
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel---
Über Gruppenrichtlinien etc. und noch paar andere Sachen.

Habe das Problem aber mittlerweile gelöst, gibt tatsächlich Möglichkeiten den abgesicherten Modus zu deaktivieren. Kann aber wohl auch mit ein bisschen Pech das System schrotten.
 
---Daniel--- schrieb:
Habe das Problem aber mittlerweile gelöst, gibt tatsächlich Möglichkeiten den abgesicherten Modus zu deaktivieren.
Das ist schön - noch schöner wär's aber dann, wenn Du Dein Wissen auch mit dem Rest der Community teilst, damit mglw. auch Andere evtl. davon einen Nutzen haben könnten.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ---Daniel--- und cartridge_case
User007 schrieb:
Das ist schön - noch schöner wär's aber dann, wenn Du Dein Wissen auch mit dem Rest der Community teilst, damit mglw. auch Andere evtl. davon einen Nutzen haben könnten.​
Ja, hätte ich normalerweise auch gemacht, ich habe aber mehrere Sachen ausprobiert und irgendwann ging es dann nicht mehr - wobei ich nicht klar sagen kann, welche der Lösungsmöglichkeiten dafür die Ursache war (und ein Teil davon kann eben auch das System beschädigen). Denn vieles wurde anscheinend rausgepatcht.

Wahrscheinlich lässt sich das, was ich gemacht habe auch über das cmd window wieder rückgängig machen, wenn man weiß, was ich eingegeben habe und möchte auch nicht, dass das bei der ersten Google Suche als Treffer kommt (denke der Case ist auch recht speziell und dementsprechend nicht für viele hilfreich).
cartridge_case schrieb:
Und was davon lässt sich im abgesicherten Modus umgehen?
Bspw. die Uhrzeit und das Datum und ich habe bestimmte Dinge daran geknüpft.
 
Zurück
Oben