Option Spiele automatisch zu installieren nicht mehr vorhanden

Shinigami1

Lieutenant
Hallo zusammen,

steht eigentlich schon oben im Titel. Wenn ich ne Spiele DVD ins Laufwerk reinlege, war es vorher immer so, dass ich dann auf "Programm installieren oder ausführen" klicken konnte und dann hat die Installation begonnen.
Jetzt jedoch steht mir diese Option nicht mehr zur Verfügung. Ich kann lediglich den Ordner öffnen um dort die Setup Datei manuell auszuführen - Sprich die DVD wird nicht als Spiel erkannt.
Ich habe bereits sämtliche Einstellungen in den Systemsteuerungen bei "Automatische Wiedergabe" unter dem Punkt "Software und Spiele" erfolglos ausprobiert.
Ich weis das Problem ist jetzt kein Beinbruch aber ich würde schon gerne wieder die Möglichkeit haben Spiele automatisch zu installieren.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit

MfG, Shinigami

Zuletzt bearbeitet:
Also... was möglich ist oder nicht definiert der Autostart... das ist auch nicht nur bei Spielen so. Das hat weniger mit deinem Windows als vielmehr mit dem Anbieter / Hersteller der CD zu tun.

Geht es denn bei einigen nicht mehr bei denen es vorher ging?

Wenn am Autostart nichts verändert wurde, dann kann es auch der Virenscanner sein. Viele haben einen Autostart-Block drin als Sicherheitsfunktion, damit eventuell Viren und Co. eben nicht automatisch ins System geschleust werden.

Ansonsten rechtsklick auf das Laufwerk und in den Einstellungen Automatische Wiedergabe konfigurieren.

lg
fire

Zurück
Oben