Optisch --> 3.5 Klinke Decoder

TopGamer13

Lt. Commander
Hallo.
Ich möchte meine Xbox 360 mit meinem 5.1 Seround-System verbinden.
(Hercules XPS 510)
Leider komme Ich nur auf dem vollen 5.1 Genuss wen ich Das System mit einem Optischem Kabel verbinde. Jedoch hat das Sound-System nur 3 x 3.5 Klinke-Anschlüsse.
Jetzt die Frage:
Gibt es einen Decoder o.ä
Der ein Optischen Eingang und
3 x 3.5 Klinke Ausgang hat?

Am besten so billig wie Möglich :D:D

ps.

Weil Ich von HIFI nicht so viel Ahnung habe wäre es nett wen Ich nicht mit Fachbegriffen Bombardiert werde.

AW: [H] Optisch --> 3.5 Klinke Decoder

Die eBay Kategorie passt hier ja perfekt: Hi-Fi-Raritäten, mehr waren diese Teile wirklich nie. Ich weiß nicht wie hoch das Teil noch gehen wird, was einfacheres und billigeres kenne ich jedoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Leider gibts da keinen Klinken Eingang/Ausgang.

Klinkenausgänge hat das Teil nicht, aber für die Cinch-Ausgänge gibt es passive Adapter bzw. Kabel auf 3.5mm Klinke.

Von Teufel gibt es noch eine Decoder-Station - sieht zwar viel moderner aus wie das Sony-Teil und bietet auch DTS-Support, dafür ist der Preis höchstwahrscheinlich viel höher.

60 € Ganz schön Teuer.:freak:

@Pyroluk
1. Zu Teuer
2. Kein KLINKEN Eingang

Pyroluk schrieb:
Hab ich auch schon vorgeschlagen, aber das Teil ist wahrscheinlich teurer als seine Lautsprecher ;)

TopGamer13 schrieb:
60 € Ganz schön Teuer.:freak:
Schau mal wie hoch das Sony-Teil geht - mehr Funktionen hat die X-Tatic Sound Control Unit auch nicht (unter anderem auch kein DTS).

Hab ich dich falsch verstanden - du willst doch den optischen Ausgang irgendwie mit den analogen Eingängen deines Soundsystems verbinden, oder? Wenn ja, dann nimmst du eine der vorgeschlagenen Decoder-Stationen, schließt diese per optischen Kabel an die Konsole an und verbindest das Soundsystem über entweder 3 Kabel mit 3.5mm Klinkenstecker an beiden Seiten (X-Tatic Sound Control Unit) bzw. 3 Kabel mit je 2x Cinch an der einen und 1x 3.5mm Klinke an der anderen Seite (Sony und wahrscheinlich auch die Decoder-Box von Teufel).

Gibt es noch andere Decoder?
Versand kostet 20€ und Ich brauche das NUR für die XBOX 360.

Ich hab bei eBay leider keinen weiteren unter 200€ Startpreis gefunden.

na 60€ must du mindestens Infestieren, eine günstigere möglichkeit gibt es nicht.

Sollte auch funktionieren - der Preis wird aber wahrscheinlich auch noch ziemlich steigen.

Das ist kein Adapter von Optisch auf klinke sondern halt ein richtiger DA Wandler. Je nach Hersteller und Layout kann es da auch Klangunterschiede geben (im unteren Segment tummeln sich die billigheimer).

Daher ist die Sache natürlich auch etwas teurer. Angebracht ist die Teufel Decoderstation, die kann alles was du brauchst und ist für ihre Funktion angemessen im Preis.

Zurück
Oben