Optisch ansprechende Gallery gesucht welche automatisch Thumbnails erstellt

h1tm4n

Rear Admiral
Hi Jungens,
ich bin auf der Suche nach einem Gallery-Script, welches optisch ansprechend ist und auch automatisch Thumbnails erstellt. Des weiteren fände ich eine Möglichkeit des Massenuploads toll, damit man nicht jedes Bild einzeln über ein Webinterface hochladen muss. Wenn das Ganze automatisch per FTP gehen würde, wäre es perfekt.

Ich würd mich sehr freuen, wenn der ein oder andere mir ein Script empfehlen würde. :)

Hi

http://gallery.menalto.com/ <- for Free (Gallery2)

Mir gefällt Gallery2 am besten (hab schon viele ausprobiert) - sehr umfangreiche Adminmöglichkeiten. Bilder können im Orginal abgespeichert werden und es können 2-3 alternative Auflösungen erstellt werden (man sagt im Admin-Bereich das man Bilder z.b. in 800x???, 1024x??? und Orginal haben möchte) - um Traffic zu sparen kann man die kleinen Auflösungen für alle Freigeben, die orginal-Auflösungen für Premium-User. Bilder kann man drehen, spiegel usw. - Das Orginal wird dabei, wenn ich micht recht erinnere, nicht geändert (wichtig wg. evtl. EXIF-Infos und zum späteren Ausdrucken)

Für beide gibt es eine Java-Anwendung mit denen man auch bequemer uploaden kann - also per Externes Programm und per Web sind Massenuploads möglich. Kannst auch nen ZIP hochladen wo Bilder drin sind - wird dann entsprechend entpackt.

Gruß
Wulfman

Zuletzt bearbeitet:
Okay, schau ich mir mal an, vielen Dank. :)

Zurück
Oben