Optische Auslese Einheit für Digitale Zähler bzw Moderne Messeinrichtung

blub4747

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,
Bei mir wurde eindlich ein neuer Stromzähler installiert von Type landisgyr-e220-ehz und möchte ich mir natürlich dazu eine
Optischen Ausleseeinheit installiern.
Meine ist Frage ist deshalb, welche Medelle zu diesen Typ an besten passen und ob es bei spar Modellen für zirca 30 Euro,
abschläge gibt. Wie fehlender Magent Kontakt oder fehlende App.
Hat also schon jemand negative erfhrungen mit manchen Modell gemacht ?
Thx, blub4747

Ist ja eine sehr spezielle Frage.
Hast Du schon mal mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen?
Ich denke, da bekommt man am ehesten eine Info.

Du solltest dich mit dem Projekt Volkszähler auseinander setzen. Der ist laut Liste auch für deine Messeinrichtung geeignet. Viel mehr als 30-40 € kosten die in der Regel nicht und sind dann auch "voll" ausgestattet. Du solltest vorher überlegen, ob du ein Modell mit WLAN benötigst oder dir ein USB Modell genügt. Außerdem musst du dich mit der Freischaltung deiner Messeinrichtung in Verbindung mit deinem Versorger beschäftigen. Andere Lösungen mit Abomodell halte ich nicht für sinnvoll oder gar überlegen.

@Veorr Die Anfrage für die Pin für die Freischaltung, habe ich eben abgeschickt :)
Und ich hätte aus bequemlichkeit, hääte ich gerne eine Einheit mit Wlan, App wäre eine schöne Spielereie, aber notfalls auch ohne verkraftbar.

Ich habe einen power opti in Benutzung.

Allerdings funktioniert die Abfrage der Daten nur noch in über deren Server und nicht mehr lokal.

Alternativ vielleicht ein Shelly 3EM (Pro)?

Zurück
Oben