Athlon-Rocker
Newbie
Hallo Leute!
Ich arbeite mit einer Creative SB Live Player 5.1.
Diese hat bekanntlich einen Digitalen Ausgang, aber über Koax (Ich hoffe man schreibt das so?!).
Nun habe ich mir einen Sony Minidisc-Player gekauft. Dieser besitzt zwar einen Digitalen Eingang, aber nur OPTISCH.
Ich war der Meinung, dass ich vielleicht das digitale Signal auch über den Koax-Eingang einspeisen kann - dieser versuch schlug fehl . Es ist nur ein rauschen zu hören?! Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich entweder ein falsches Kabel benutze (Stereo-Verbindungskabel, ca 20cm lang) oder der MD-Player nur Optische Signale verarbeiten kann?!
Ginge das überhaupt mit einem MD-Player???
Nun ja, jetzt muss ich mir wahrscheinlich wohl oder übel eine neue Soundkarte mit optischen Ausgang besorgen...
Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen von Euch!
Ich brauche die Soundkarte eigentlich zu 99% nur für mp3's-hören.
Das einzige was mir der jetztigen fehlt, ist eben der optische Ausgang...
Ach ja, die neue Soundkarte sollte von einem Schüler bezahlbar sein
greez Dave
Ich arbeite mit einer Creative SB Live Player 5.1.
Diese hat bekanntlich einen Digitalen Ausgang, aber über Koax (Ich hoffe man schreibt das so?!).
Nun habe ich mir einen Sony Minidisc-Player gekauft. Dieser besitzt zwar einen Digitalen Eingang, aber nur OPTISCH.
Ich war der Meinung, dass ich vielleicht das digitale Signal auch über den Koax-Eingang einspeisen kann - dieser versuch schlug fehl . Es ist nur ein rauschen zu hören?! Daraus schließe ich jetzt mal, dass ich entweder ein falsches Kabel benutze (Stereo-Verbindungskabel, ca 20cm lang) oder der MD-Player nur Optische Signale verarbeiten kann?!
Ginge das überhaupt mit einem MD-Player???
Nun ja, jetzt muss ich mir wahrscheinlich wohl oder übel eine neue Soundkarte mit optischen Ausgang besorgen...
Ich wäre sehr dankbar für Empfehlungen von Euch!
Ich brauche die Soundkarte eigentlich zu 99% nur für mp3's-hören.
Das einzige was mir der jetztigen fehlt, ist eben der optische Ausgang...
Ach ja, die neue Soundkarte sollte von einem Schüler bezahlbar sein
greez Dave