Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das klingt jetzt bescheuert, aber versuch mal ein wenig auf der Oberseite auf das Gerät zu klopfen, ob sich dann an dem Zustand etwas ändert.
Viele DLP Geräte haben Probleme mit der Verbindung des DMD Boards... wenn das auch normalerweise zu Streifen im Bild führt und weniger zum Totalausfall
Ich nehme mal an du hast keine Grantie mehr oder? Die Kiste kam ja schon 2009 auf den Markt
So blöd es klingen mag, aber das Klopfen hat was gebracht.
Dann läuft die Kiste wieder. Wenn ich ihn jetzt aber beweg, dann kommen manchmal wieder die Streifen/das Nichts.
Beim Weiterbewegen kommt dann das Bild zurück. Oder auch nicht.
Also mit Glück und bisschen rumgespiele könnte ich mit der Kiste so leben. Aber sicher nicht optimal.
Hab dem Kundenservice geschrieben. Antwort:
leider sind Ferndiagnosen nicht möglich. Bitte um Zusendung des Gerätes. Ein KV beträgt € 72,00
Wenn das klopfen etwas bringt, dann ist die Verbindung zwischen dem DMD Board und dem DLP Chip fehlerhaft.
Optoma lässt das ganze in seiner Vertragswerkstatt einfach austauschen und schreibt dir eine fiese Rechnung. Dafür kannste dir den aktuellen Nachfolger kaufen.
Entweder hast du einen brauchbaren Radio/Fernseh Laden in der Nähe, der das Ding mal aufmacht und die Verbindungen prüft, oder du traust dich selber dran. Wenn du Glück ist ist wirklich nur eine Steckverbindung nicht mehr ganz fest.