Optoma HD25E vs. Acer H6510BD

forte

Newbie
Hallo Community,

ich bin nun kurz davor mir einen Full HD 3D Beamer zu kaufen, allerdings bin ich nun unschlüssig...

Kurz zu meiner Zimmersituation.

Ich möchte die Leinwand direkt vor das Fenster von Oben anbringen, während der Beamer zur anderen Seite an der Decke hängt. Die Entfernung beträgt ca. 6 Meter...

Der Beamer würde direkt über mir sozusagen hängen.

Am Ende ist mir wichtig das der Beamer nicht allzulaut ist. Leider habe ich wenig Erfahrung diesbezüglich.

Ich war mir bis bei dem Besuch bei Saturn ziemlich sicher den Acer zu kaufen, allerdings war der Beusch bei Saturn so intensiv auf Optoma gestellt, dass ich nun komplett unsicher bin, welcher der beiden die bessere Entscheidung wäre, bzw. ich wäre auch bereit einen komplett anderen zu nehmen, allerdings immer in der Preisspanne von ca. 700-800€!

Schade das sowohl Media Markt als auch Saturn "nur" Optoma Beamer vor Ort von der Decke hängen haben, da ich mir so kein Bild von einer anderen Marke machen konnte....

ein Bekannter hatte mir empfholen den Acer zu nehmen, da er selbst einen habe und sehr zufrieden sei, auch was den Support angeht.

Widerrum der Saturn Verkäufer (der ein Optoma Fanatiker anscheinend war), sagte mir, das Optoma ein Deutscher Hersteller ist und somit die Lampen angeblich günstiger sein sollen (150€).
Wobei ich bei dem Acer Beamer (und in verbindung mit "Ersatzlampe") bei Google den selbigen Preis für eine Ersatzlampe gesehen habe...

Ich wäre also tatsächlich über eine Empfehlung Eurerseits sehr interssiert...

Wichtig wäre mir, dass dieser natürlich min. 2500 Lumen hat, Full HD Fähig sowie 3D fähig ist.

Vielleicht kann mir jemand meine Suche bzw. meine Entscheidung erleichtern!?

Viele Grüße
forte

Falls du damit leben könntest, empfehle ich dir eher nen 2D Beamer. Habe selbst nen 3D Beamer und ärger mich inzwischen ein wenig.

2D Beamer fürs gleiche Geld, sind leiser, besseres Bild, mehr Kontrast etc.

Habe jetzt in ca. 1 1/2 Jahren 100 Filme aber gerade mal 2 3D Filme geschaut ;)

Grüße

AgentHawk schrieb:
2D Beamer fürs gleiche Geld, sind leiser, besseres Bild, mehr Kontrast etc.

Nicht wirklich. Oder zeig mir mal einen für 700€, der all diese Punkte erfüllt.

Zumal 3D bei den genannten Geräten sehr gut ist.

Im Hifi-Forum gibt es sehr viel zu lesen über die beiden und auch den benq W1070. Dort werden die Geräte auch teilweise direkt verglichen.
Warum "natürlich min. 2500 Lumen"? Willst du bei Tageslicht schauen?

ahhh....ich hatte den Preis nicht gesehen ;)

Und das die Qualität sehr gut sein soll stimmt nicht wirklich! Zu dem kommt die Lautstärke dazu. Zeig mir ein 3D Beamer im bereich <2000€ wo man angenehm leise Szenen gucken kann....
Ich hab mir deswegen extra noch ne hush-Box gebaut, die dann auch wieder ins Geld geht.

Deswegen meine Frage, wie oft wirst du realistisch gesehen 3D Filme gucken?!

Grüße

Die 3D Qualität IST sehr gut. DLP und Triple Flash. Das gab's vorher nur im Bereich 20.000€ (!).

Die Lautstärke ist dabei für MICH leise genug - ich konzentriere mich auf den Film.

Ich gucke überwiegend bei Tageslicht, daher das "natürlich" :-)

Und ich würde schon gerne mehr in 3D vor allem zocken.

Daher denke ich schon das ich das 3D viel nutzen werde / möchte

Hallo, also ich kann nur raten den optoma Hd25 zu nehmen hatte beide hier benq W1070

habe den optoma behalten .
Ergänzung ()

achso das 3d ist absolut geil mit dem optoma wirklich gutes gerät

davison956 schrieb:
Hallo, also ich kann nur raten den optoma Hd25 zu nehmen hatte beide hier benq W1070

habe den optoma behalten .
Ergänzung ()

achso das 3d ist absolut geil mit dem optoma wirklich gutes gerät

Hallo Davison,

ich würde mich nun auch für den Optoma entscheiden, allerdings würde ich nun gerne wissen welche Motorleinwand gut ist (geringer Gain!??)
und ich habe gehört von einem Bekannten das es eine Art (trigger!?) Kabel gibt, welches beim anschalten des Beamers, die Leinwand auch automatisch runter fährt!??

Kannst du mir da was empfehlen?

lieben Gruß

Zurück
Oben