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Optoma HD600X DLP Pixelfehler - eBay
- Ersteller yodango
- Erstellt am
B
Bender Bieger
Gast
F
Fantom
Gast
paypal will immer gutachten weil sie so einen zur aufgabe zwingen wollen, ist eine masche von denen, der käuferschutz ist einfach lächerlich
zeig mal die bewertungen des verkäufers
du wirst ihm wohl schlecht was beweisen können, weil er ja sagen kann wäre beim transport passiert
ich meine jeder idiot erkennt fehlerhafte pixel, da braucht man keinen fachman für
ich habe mal einen monitor gekauft, der hatte einen ganz anderen fuss als auf dem foto, paypal wollte auch gutachten vom fachbetrieb
wenn du eine mütze statt socken kriegen würdest, würden die auch ein gutachten haben wollen
wenn man bei ebay hochpreisige sachen kauft, muss man bevor man irgendwas bezahlt am besten einen kaufvertrag zum verkäufer schicken, wenn unterschrieben zurückkommt, dann erst bezahlen
wenn man direkt bezahlst, denkt man ja man hätte einen gültigen kaufvertrag, aber eigentlich nicht, weil man ja garnicht den namen vom verkäufer weiss, und das beste ist dass ebay diesen auch nicht nennen wird, solange man nicht einen fall eröffnet, und nach 2 monaten ist der artikel sowieso aus der gekauft liste verschwunden, und man hat nichts, keinen beweis, dass irgendjemand irgendwas verkauft hat
ja zeig mal den verkäufer
zeig mal die bewertungen des verkäufers
du wirst ihm wohl schlecht was beweisen können, weil er ja sagen kann wäre beim transport passiert
Ergänzung ()
ich meine jeder idiot erkennt fehlerhafte pixel, da braucht man keinen fachman für
ich habe mal einen monitor gekauft, der hatte einen ganz anderen fuss als auf dem foto, paypal wollte auch gutachten vom fachbetrieb
wenn du eine mütze statt socken kriegen würdest, würden die auch ein gutachten haben wollen
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wenn man bei ebay hochpreisige sachen kauft, muss man bevor man irgendwas bezahlt am besten einen kaufvertrag zum verkäufer schicken, wenn unterschrieben zurückkommt, dann erst bezahlen
wenn man direkt bezahlst, denkt man ja man hätte einen gültigen kaufvertrag, aber eigentlich nicht, weil man ja garnicht den namen vom verkäufer weiss, und das beste ist dass ebay diesen auch nicht nennen wird, solange man nicht einen fall eröffnet, und nach 2 monaten ist der artikel sowieso aus der gekauft liste verschwunden, und man hat nichts, keinen beweis, dass irgendjemand irgendwas verkauft hat
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ja zeig mal den verkäufer
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 131
Verkäufer ist ein gewisser cottbus1955
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...rid=cottbus1955&ftab=AllFeedback&myworld=true
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Und eBay will den Fall zugunsten des Verkäufers schließen sofern ich nicht in 9 Tagen ein professionelles Gutachten eingereicht habe.
Hat jemand Ahnung von Beamern? Vielleicht ist ja tatsächlich nur ein Anschlusskabel locker...DLP Chips können nicht so viele Pixelfehler kriegen...das ist so gut wie unmöglich!
Außerdem weiß ich nicht, was das Gutachten beweisen soll. Es wird lediglich aussagen, dass das Gerät einen Defekt aufweist. Man kann mir im Anschluss immer noch vorwerfen, ich hätte das Gerät beschädigt!

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAP...rid=cottbus1955&ftab=AllFeedback&myworld=true
Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Und eBay will den Fall zugunsten des Verkäufers schließen sofern ich nicht in 9 Tagen ein professionelles Gutachten eingereicht habe.
Hat jemand Ahnung von Beamern? Vielleicht ist ja tatsächlich nur ein Anschlusskabel locker...DLP Chips können nicht so viele Pixelfehler kriegen...das ist so gut wie unmöglich!
Außerdem weiß ich nicht, was das Gutachten beweisen soll. Es wird lediglich aussagen, dass das Gerät einen Defekt aufweist. Man kann mir im Anschluss immer noch vorwerfen, ich hätte das Gerät beschädigt!
F
Fantom
Gast
also im meinem fall war es ein monitor für 35 euro, da hatte ich keine lust rumzulaufen wegen gutachten
vielleicht kennst du einen kleinen elektronikladen wo man transistoren und so verkauft, oder einen laden wo man geräte reparieren läßt, geh mal da fragen ob der dir ein gutachten für 20 oder 30 euro macht, die verlangen meistens nicht viel
du musst ja nur eine weisse fläche projizieren und ihm die pixel zeigen, viel wird er dafür nicht nehmen
setzte ein schreiben auf, was er unterschreiben soll, damit er nicht viel arbeit hat
vielleicht kennst du einen kleinen elektronikladen wo man transistoren und so verkauft, oder einen laden wo man geräte reparieren läßt, geh mal da fragen ob der dir ein gutachten für 20 oder 30 euro macht, die verlangen meistens nicht viel
du musst ja nur eine weisse fläche projizieren und ihm die pixel zeigen, viel wird er dafür nicht nehmen
setzte ein schreiben auf, was er unterschreiben soll, damit er nicht viel arbeit hat
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 131
Kurz danach hat der Händler wehement das Versandunternehmen beschuldigt.
Danach verwies er auf das ausgeschlossene Umtauschrecht und die Gewährleistung.
Ich erwiderte, dass ich unter Zeugen ein Paket erhalten habe, das nicht ausreichend gepolstert gewesen war (etwa 1 cm geknülltes Zeitungspapier + Paket war nicht kubisch sondern war an einer Seite nach Außen gedellt) Außerdem wies ich daraufhin auf die fehlende Rechtmäßigkeit seines Vorgehens...er kann mir nicht defekte Ware schicken, ausgeschlossene Garantie hin oder her.
Ich hab nun viel mit ihm geschrieben. Er hat klein beigegeben und mir angeboten den Artikel zurückzunehmen...ursprünglich wollte er noch das Gutachten. Gut, ich habe auch meinen kostenlosen Rechtsschutz Anwalt und den Optoma Support zitiert (Der DMD Chip kann nicht derart defekt sein und gleichzeit ein makelloses Gehäuse haben.)
Meine Frage ist jetzt nur noch:
Der gemeldete Problemfall hat aktuell den Status "Der Verkäufer hat sich an den Kundenservice gewendet. Noch keine Antwort erhalten." PayPal erwartet ein Gutachten von mir. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Status nicht verändern kann.
Zitat "Hallo,das schreibt ebay: Die Rücksendeinformationen werden wir an den Käufer weitergeben, falls wir entscheiden, dass der Artikel an Sie zurückgeschickt werden muss."
Vielleicht bin ich auch nur etwas übervorsichtig. Er hat mir in vorherigen Emails (über das eBay Antwortsystem) mehrfach bestätigt, dass er den Artikel zurücknimmt. Soll ich ihm einfach so den Artikel zurücksenden oder sind da Fallstricke zu erwarten?
Ich hoffe man versteht meine Bedenken.
Danach verwies er auf das ausgeschlossene Umtauschrecht und die Gewährleistung.
Ich erwiderte, dass ich unter Zeugen ein Paket erhalten habe, das nicht ausreichend gepolstert gewesen war (etwa 1 cm geknülltes Zeitungspapier + Paket war nicht kubisch sondern war an einer Seite nach Außen gedellt) Außerdem wies ich daraufhin auf die fehlende Rechtmäßigkeit seines Vorgehens...er kann mir nicht defekte Ware schicken, ausgeschlossene Garantie hin oder her.
Ich hab nun viel mit ihm geschrieben. Er hat klein beigegeben und mir angeboten den Artikel zurückzunehmen...ursprünglich wollte er noch das Gutachten. Gut, ich habe auch meinen kostenlosen Rechtsschutz Anwalt und den Optoma Support zitiert (Der DMD Chip kann nicht derart defekt sein und gleichzeit ein makelloses Gehäuse haben.)
Meine Frage ist jetzt nur noch:
Der gemeldete Problemfall hat aktuell den Status "Der Verkäufer hat sich an den Kundenservice gewendet. Noch keine Antwort erhalten." PayPal erwartet ein Gutachten von mir. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Status nicht verändern kann.
Zitat "Hallo,das schreibt ebay: Die Rücksendeinformationen werden wir an den Käufer weitergeben, falls wir entscheiden, dass der Artikel an Sie zurückgeschickt werden muss."
Vielleicht bin ich auch nur etwas übervorsichtig. Er hat mir in vorherigen Emails (über das eBay Antwortsystem) mehrfach bestätigt, dass er den Artikel zurücknimmt. Soll ich ihm einfach so den Artikel zurücksenden oder sind da Fallstricke zu erwarten?
Ich hoffe man versteht meine Bedenken.
PayPal Webhilfe
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- Jan. 2011
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Hallo yayd33,
bitte kontaktiere uns unter webhilfe@paypal.com, damit wir dir weiterhelfen können. Gib dazu bitte deine bei uns registrierte E-Mail Adresse, den Link zu diesem Eintrag und eine Rückrufnummer an. Da du erwähnst, dass schon ein Käuferschutzantrag besteht, kannst du uns auch gern die Fallnummer mitteilen.
Viele Grüße,
Deine PayPal-Webhilfe
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Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie,
S.C.A., Société en Commandite par Actions.
Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal,
L-2449 Luxembourg,
RCS Luxembourg B 118 349.
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Viele Grüße,
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Schön, dass man hier direkten Support von PayPal bekommt. Leider habe ich auf meine drei Tage alte Frage bei support@paypal.com noch keine Antwort erhalten. Ich habe Ihnen nun die angeforderten Daten zugesandt.
Gruß
Gruß
F
Fantom
Gast
yayd33 schrieb:Schön, dass man hier direkten Support von PayPal bekommt. Leider habe ich auf meine drei Tage alte Frage bei support@paypal.com noch keine Antwort erhalten. Ich habe Ihnen nun die angeforderten Daten zugesandt.
Gruß
das hilft aber wenig, weil der fall weiter behandelt wird wie immer
ich hatte auch mal hilfe von diesem user gekiegt indem er schrieb, dass ich ein käuferschutzantrag stellen soll, am ende hab ich mein geld trotzdem nicht gekriegt, und obwohl der monitor mit einem in der höhe nicht verstellbaren fuss verschickt wurde, der verkäufer hat das linke bild gezeigt und ich habe einen monitor gekriegt wie auf dem rechten bild zu sehen
Ergänzung ()
und dafür will paypal ein gutachten
Anhänge
yayd33 schrieb:Kurz danach hat der Händler wehement das Versandunternehmen beschuldigt.
Danach verwies er auf das ausgeschlossene Umtauschrecht und die Gewährleistung.
Ich erwiderte, dass ich unter Zeugen ein Paket erhalten habe, das nicht ausreichend gepolstert gewesen war (etwa 1 cm geknülltes Zeitungspapier + Paket war nicht kubisch sondern war an einer Seite nach Außen gedellt) Außerdem wies ich daraufhin auf die fehlende Rechtmäßigkeit seines Vorgehens...er kann mir nicht defekte Ware schicken, ausgeschlossene Garantie hin oder her.
Ich hab nun viel mit ihm geschrieben. Er hat klein beigegeben und mir angeboten den Artikel zurückzunehmen...ursprünglich wollte er noch das Gutachten. Gut, ich habe auch meinen kostenlosen Rechtsschutz Anwalt und den Optoma Support zitiert (Der DMD Chip kann nicht derart defekt sein und gleichzeit ein makelloses Gehäuse haben.)
Meine Frage ist jetzt nur noch:
Der gemeldete Problemfall hat aktuell den Status "Der Verkäufer hat sich an den Kundenservice gewendet. Noch keine Antwort erhalten." PayPal erwartet ein Gutachten von mir. Der Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass er den Status nicht verändern kann.
Zitat "Hallo,das schreibt ebay: Die Rücksendeinformationen werden wir an den Käufer weitergeben, falls wir entscheiden, dass der Artikel an Sie zurückgeschickt werden muss."
Vielleicht bin ich auch nur etwas übervorsichtig. Er hat mir in vorherigen Emails (über das eBay Antwortsystem) mehrfach bestätigt, dass er den Artikel zurücknimmt. Soll ich ihm einfach so den Artikel zurücksenden oder sind da Fallstricke zu erwarten?
Ich hoffe man versteht meine Bedenken.
Ich mache hier mal das unbeliebte Megazitat, denn @yayd33 wenn man hier rumheult und die vielseitige Hilfe anderer Forenteilnehmer in Anspruch nimmt und im Gegenzug nicht mal den Ebay Verkäufer cottbus1955 (http://myworld.ebay.de/cottbus1955) schlecht bewertet, ist das gegenüber potentiellen Käufern des Anbieters eine echte Frechheit!
Ich bin nämlich über das Beamerangebot und anschließende Googlesuche hier und in anderen Foren gelandet, wo Du mit Deinem Kram Wind gemacht hast. Problem: cottbus1955 hat das Angebot so erneut eingestellt. Womit es sich bei der nun offensichtlich schwammigen Pixelfehlerbeschreibung wohl um Deinen Beamer handeln wird.
Bei dem Ärger, den Du hier mit dem Verkäufer schilderst, in den Bewertungen am 14.12.2011 noch "Gute Kommunikation, guter eBayer" zu schreiben, ist ja wohl richtig dämlich!!
Gut, dass ich vor dem Kauf noch mal gegoogelt habe...
Zuletzt bearbeitet:
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 131
Danke, für deine sinnvolle und nützliche Anmerkung. Diese wurde zur Kenntnis genommen.
Zum Thema: Ich habe positiv bewertet, weil die Kommunikation sehr gut war. Der Artikel wurde zurückgenommen. Das ist für mich das Resultat einer positiven Transaktion. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern drücke ich keinem gerne eine negative Bewertung rein.
Könnte ich PayPal bewerten, würde ich deren Support schlecht bewerten. Weder auf die Emails noch auf die PNs wurde geantwortet.
Der Fall ist so ausgegangen, dass wir uns geeinigt haben und er den Artikel zurücknahm, weil er seinen Angaben nach die Rechnung wieder gefunden hat.
Dass er einige Zeit das Gerät wieder auf eBay gestellt hat ist mir schleierhaft.
Zum Thema: Ich habe positiv bewertet, weil die Kommunikation sehr gut war. Der Artikel wurde zurückgenommen. Das ist für mich das Resultat einer positiven Transaktion. Im Gegensatz zu vielen anderen Usern drücke ich keinem gerne eine negative Bewertung rein.
Könnte ich PayPal bewerten, würde ich deren Support schlecht bewerten. Weder auf die Emails noch auf die PNs wurde geantwortet.
Der Fall ist so ausgegangen, dass wir uns geeinigt haben und er den Artikel zurücknahm, weil er seinen Angaben nach die Rechnung wieder gefunden hat.
Dass er einige Zeit das Gerät wieder auf eBay gestellt hat ist mir schleierhaft.
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