Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Optoma HD72 oder HD65
- Ersteller Cabalero
- Erstellt am
deathhour
Commander
Also ich stehe vor der gleichen entscheidung mit dem beamer, ich muss sagen der HD65 sieht echtgeil aus! war letztens beim saturn und die Vorführung hat mich wirklich überzeugt gegenüber anderen Produkten und natürlich gegenüber LCD fernsehern 
Weiß jemand ob der HD700X besser sit oder schlechter ist? Kostet ca 500€ ^^
Weiß jemand ob der HD700X besser sit oder schlechter ist? Kostet ca 500€ ^^
deathhour
Commander
mmh, naja weil hab oft gelesen der HD700X Soll das gleiche bild liefern wie der HD65! Die lampen sollen die gleichen sein!
Wie ist das bei deinem gerät mit der Wärme? Ich hab gelesen das teil kann die wärme nicht optimal nach drausen leiten!^^
Wie ist das bei deinem gerät mit der Wärme? Ich hab gelesen das teil kann die wärme nicht optimal nach drausen leiten!^^
Das gleiche Bild? Denke man wird keinen großen Unterschied sehen, der hd65 bringt halt noch mehr Kontrast und mehr Helligkeit auf die Leinwand.
Was die Belüftung angeht, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Habe das Gerät aber auch immer im weniger hellen Betrieb laufen. Da wird er wohl auch nicht so warm.
Was die Belüftung angeht, hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Habe das Gerät aber auch immer im weniger hellen Betrieb laufen. Da wird er wohl auch nicht so warm.
Beamershop24.net soll ganz gut sein: http://www.beamershop24.net/optoma-beamer/optoma-beamer.html
Ich habe die beiden Geräte nie nebeneinander im laufenden Betrieb gesehen, kann es daher nicht sagen. Die technischen Daten sprechen meiner Meinung nach für den hd65, vor allem das Kontrast-Verhältnis hat mich überzeugt. Der 700x ist eine leicht abgespeckte Version, ob es sich lohnt ca. 100 Euro mehr für den hd65 auszugeben kann ich dir nicht pauschal beantworten. Ich habe ihn ja für einen sehr guten Kurs bekommen, da viel die Walhl nicht schwer.
Warauf willst du denn projizieren? Wie groß ist der Abstand zur Projektionsfläche? Kannst du gut abdunkeln? Wo willst du den Beamer aufstellen (Decke, Tisch)? Die Bildqualität ist halt auch von solchen Faktoren abhängig...
Warauf willst du denn projizieren? Wie groß ist der Abstand zur Projektionsfläche? Kannst du gut abdunkeln? Wo willst du den Beamer aufstellen (Decke, Tisch)? Die Bildqualität ist halt auch von solchen Faktoren abhängig...
Zuletzt bearbeitet: