Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOracle kauft Netzwerkkomponentenanbieter für 1,7 Mrd. Dollar
Der Softwaregigant Oracle will sich im Bereich Hardware durch die Übernahme des US-Unternehmens Acme Packet verstärken, welches auf Netzwerklösungen wie Session Border Controller spezialisiert ist. Laut Mitteilung von Oracle beläuft sich die Kaufsumme auf rund 1,7 Milliarden US-Dollar – umgerechnet rund 1,25 Milliarden Euro.
Oracle ist einer der größten Softwarekonzerne der Welt und macht sein Geld mit Datenbanksystemen und im Bereich ERP und weiterer Unternehmssoftware. Seit sie Sun gekauft haben sind sie auch im Bereich Hardware unterwegs. Mit mehr als 35mrd. Doller Umsatz und ziemlichen Gewinnen, kann man schon mal auf Einkaufstour gehen.
Für mich sieht es so aus, als würden sie versuchen eine Art zweites IBM zu werden.
samsungtr schrieb:
Oracle ist bei allen Erdenklichen elektronischen Bauteilen vorhanden den du dir vorstellen kannst.
Seit der Übernahme von SUN Microsystems ist Oracle einer der bedeutendsten Herstellern von Servern und zentralen Großrechnern. Ich sage jetzt einfach mal, dass kaum ein DAX-Unternehmen ohne Hardware von Oracle (bzw. vormals SUN) in seiner IT dasteht.
Im Bereich Unix war Solaris (von SUN) DAS Server-Betriebssystem schlechthin und ist auch heute in Großunternehmen noch sehr weit verbreitet. Mittlerweile musste Solaris durch die Konkurrenz aus der Pinguin-Fraktion etwas Federn lassen...