Oracle VM - DATEINAME.iso konnte nicht geöffnet werden

Irgendwie

Cadet 3rd Year
Hey Leute, ich bins nochmal^^

Also ich hab mir jetzt einige Images heruntergeladen.

Aber egal welches Image ich in der Virtuellen Maschine laden möchte, es kommt immer der fehler.
(Hab es mittlerweile auch schon auf einen USB-Stick kopiert, da man darauf hingewiesen wird, dass das Laufwerk Bootfähig sein muss. (Lag vorher am Desktop))

Und in google finde ich nur wie man .iso Datein auf ne psp bekommt und wie man .iso Datein erstellt.

Wenns funktiert hat, sollte ein Screenshot dabei sein.

Danke schon mal (:

Anhänge

• error.jpg
    error.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 757
Ok, das habe ich gemacht.

Es hat auch funktioniert nur kommt unterm installieren eine Fehlermeldung, dass Datein evt. beschädigt sind und das die Installation vergeschlagen ist.

Momentan habe ich lasse ich die Datein auf Fehler untersuchen (War ein Punkt um Boot-Menue)

Was mich aber stark verwirrt: ich habe 2 mal Kubuntu runtergeladen einmal 3,03GB und einmal mit 0,9GB (diese war von der Kubuntu.org Seite) und die Kleinere hat nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Das Ergebnis: 60 Fehlerhafte Datein gefunden und repariert

Beim neu installieren, kam wieder der selbe Fehler.

:S ich verzweifle langsam ^^

irgendwas hat die downloads kaputt gemacht!

lad nochmal von der http://www.kubuntu.org/getkubuntu/download#download-block

andere sache, du musst mal runterscrollen, da findest du auch die DVD (32 bit) mit 3,2 GB

andere Sache: hast du ein 64 bit system oder ein 32 bit System? Denn auf einen 32 Bit System kannst du kein 64 Bit System emulieren !

Sebbi schrieb:
andere Sache: hast du ein 64 bit system oder ein 32 bit System? Denn auf einen 32 Bit System kannst du kein 64 Bit System emulieren !
Das stimmt nicht ganz.

Solange die CPU den Befehlssatz unterstützt, kannst du auch auf einem 32Bit Host eine 64Bit VM laufen lassen.

Ich hab als host 64bit und auch als Gast 64bit.. und ich habs dann zusammengebracht (: es funktioniert fast alles ^^

Nur was mich verwirrt:
Ich habe mittlerweile 3 Betriebssysteme in der VM:
1. Kubuntu_11.10
2. Win8
3. Backtrack5

(Win7.iso wird momentan noch heruntergeladen)

Ich komm mit allen, außer mit Backtrack5 ins Internet.
(Habe bei allen NAT eingestellt)
Ich suche momentan noch in Google, aber wenn jemand von euch dieses Problem auch schon hatte würde ich mich sehr über Lösungsvorschläge freuen (:

Ohne jetzt ein Backtrack vor mir zu haben würde ich drauf tippen das da keinerlei "Network-Manager" dabei ist.
D.h.: du musst das Netzwerk "von Hand" konfigurieren.

Wenn in "/etc/network/interfaces" unter anderem auch

Code:
auto eth0
iface eth0 inet dhcp

steht, solltest du damit ins Internet kommen. Wenn du von der DVD mit dem Punkt "BackTrack Text - Default..." startest, ist das jedenfalls so. Im Stealth-Modus wird jedoch kein Netzwerk initialisiert.

Also die Situation sieht so aus:

Ich habe einen Internet-Stick(192...) für unterwegs und ein W-Lan(10...) für daheim.
Mit dem Internet-Stick komme ich ins internet und mit dem W-Lan nicht.

PS: diesen Eintage habe ich

ähm haste auch routen definiert von dem 10er netz ins 192er netz? und nen "Router" (Netzwerkbrücke etc) dazwischen?

Ich meine dass ich eine 192er Addresse brauche/bekomme wenn ich über meinen Internet-Stick ins Internet gehe. (Das funktioniert)

Und daheim im W-Lan (10er Netz) nicht ins Internet komme. Habe auch noch in der VM einen zweiten Netzwerkadapter erstellt. Habe ebenfalls in /etc/network/interfaces mal statische Adressen rein gestellt (beim Internet-Stick habe ich keine Statischen eingestellt).
Läuft die VM im W-Lan über eine eigene Adresse oder die host? z.B. host ist 10.0.0.4, ist die VM dann auch 10.0.0.4 oder 10.0.0.5?
Weil mein Router hat lässt nur die eingetragenen MAC-Adressen ins Netzwerk. Wobei die MAC der VM gleich mit dem Host sein müsste oder?

ja genau so gehts aber nicht, da sich die unterschiedlichen Netze nicht erreichen können.

du musst auf deinen Host eine Netzwerkbrücke zwischen den 192er (Stick) und dem 10er Netz auf und definierst entsprechende statische Routen, damit der Host den Internetdatenverkehr auch weiterrouten kann an das 192er Netz.

+++
ich mach mal ne zeichnung dann mal, und du sagst mir mal, od da meine Gedanken richtig sind im Sinne des Aufbaus deines Netzwerkes

Code:
        192er                            10er
   Stick -----  Host + VMs --- Wlan ---- Router
                                            |
                                 andere Rechner (per Lan / Wlan)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal langsam (bin schon ü30)... ;)

Der Host kommt Zuhause per WLAN ins Internet und die VM ist auf NAT konfiguriert?
VirtualBox vergibt beim NATen automatisch Adressen im 10er Netz. 10.0.2/24, um genau zu sein. Ändern kannst du das, jedoch nicht über die GUI. Wenn dein Router nun auch in genau dem Netz liegt (oder 10.0/16 oder gar 10/8 nutzt), kommst du mit der VM nicht mehr ins Internet.

Das betrifft aber alle VMs und nicht nur BackTrack. Der Zusammenhang mit BackTrack erschließt sich mir noch nicht.

Hier der Befehl zum Ändern des NAT IP-Bereichs des ersten LAN-Interfaces der VM "Egon" auf "10.42.0/24":
Code:
VBoxManage modifyvm "Egon" --natnet1 "10.42.0/24"
Das Programm "VBoxManage" liegt standardmäßig hier: "C:\Program Files\Oracle\VirtualBox"

Zurück
Oben