Oracle VM V6.1.10 Extension Pack wie öffnen?

Stefany

Cadet 2nd Year
Die VM 6.0.20 habe ich problemlos installiert, XP läuft allerdings noch ohne LAN Zugriff. Kann daher XP nicht aktivieren. das ist aber nicht der Grund warum ich einen Thread öffne.

Ich habe ein jungfräuliches Backup zurückgeholt und versuche VM 6.1.10 zu installieren.
Beim Versuch das Extension Pack zu laden werde ich gefragt: womit soll die Datei geöffnet werden?
Was habe ich übersehen?
Danke.

Das Extension Pack kann man, soviel mir bekannt, nicht selber laden! Nach dem erstmaligen Start von VirtualBox wird das Extension Pack automatisch zur Installation vorgeschlagen.

Du kannst XP sowieso nicht mehr aktivieren da die Aktivierungsserver herunter gefahren wurden.

Mit drag und drop auf das geöffnete Fenster von Virtualbox ziehen... War schon immer so... Schon zu Sun Zeiten...

1595016147646.png

Danach musst du innerhalb der XP-Maschine noch mal die Gasterweiterung auswählen.

1595016269702.png

1595016353625.png

und durchlaufen lassen

Ja, danke.
Bei der VM 6.0.20 bin ich wie folgt vorgegangen: Box installieren und sofort danach das Ext Pack öffnen.
Nachdem die Box lief habe ich die Gasterweiterung aufgerufen und das Ext Pack installiert.
Bei 6.1.10 installiere ich die Box und versuche sofort danach aus Windows das Ext Pack zu öffnen. Im Gegensatz zu 6.0.20 lässt sich das Ext Pack nicht öffnen, Windows fragt womit das Programm geöffnet werden soll.
Naja bin noch VM Greenhorn, beiße mich durch so gut ich kann.

By the way... das einzig langfristig sichere Windows XP ist ein Corporate XP mit Key .Da hier die Aktivierung abgeschaltet ist.

Ich habe bis heute keine verlässliche Methode gefunden, die 30-Tage-Aktivierung alternativ zu behandeln (was ja seit der Abschaltung legal sein sollte?!)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefany
Hallo Seby007,
wegen XP, kann ich Dich per PM oder so etwas erreichen?

Sorry Seby007 ich bin erst seit kurzem Mitglied hier. Wie geht Private Mail oder Kontakt?
Ergänzung ()

@ HotDam, habe soeben gemäß Deiner Anweisung V6.1.10 installiert. Klappt einwandfrei.
DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben