• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orange Box - Unterschied UK/GER

Ph!L89

Ensign
Hi,

ich wollte mir heute die Orange Box kaufen nur war ich mir nicht ganz sicher wie das mit der deutschen Version hierzulande ist. Hocken sich speziell bei TF2 die Gegner hin, wie damals bei CS? und wie ist der singleplayer von Episode 1 & 2 ? Kann man englishe Synchro aktivieren? Und wie verhalten sich da die besiegten Gegner?

vielen dank für eure Hilfe

sollte egal sein!

da das ganze über steam läuft, kannste dir auch die deutsche sprach runterladen oder türkisch oder auch kisuali ;-)

brauchst nur nen key, egal von welcher sprache. nichtmal ne dvd wäre nötig ;-)

Sprache ist bei Valve Spielen immer wählbar...
Der einzige mir bekannte Unterschied ist, dass bei TF2 die Leute beim verletzt werden nicht bluten(wenn man Liga spielt ein ziemlicher Nachteil!) und das statt Fleischstückchen Enten und andere Spielzeug kommt (was eindeutig atmosphärischer ist)

danke, dann werd ich mir nicht die mühen machen und die english einfliegen lasssen und kauf mir die deutsche

Ph!L89 schrieb:
danke, dann werd ich mir nicht die mühen machen und die english einfliegen lasssen und kauf mir die deutsche

Bloß nicht!

TF2 Deutsch <-> Englisch:
http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539

Half Life 2, EP1 und EP2:
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4610
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4673
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4527

Gestrichenes Ragdoll-Verhalten, Gegner lösen sich auf, graues oder anderweitig eingefärbtes Blut etc. pp. Tu dir das nicht an. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch ne deutsche Orange Box im Laden gekauft und Half Life war alles ungeschnitten nur TF2 war eben mit Enten ;) aber das war irgendwann auch weg :D

Die deutsche Orangebox.. nunja.

TF2 ist "Cut" wesentlich atmosphärischer und stimmiger, aber Episode 2 sollte man schon lieber uncut spielen.

@FreeZer_
Naja... Ansichtssache.. wobei es mich immer wieder wundert, dass doch einige Spieler angeblich die Cut Version von TF2 lieber mögen.
Also die Ragdolls, dieses Spielzeug und sonstigen Kram wenn ein Spieler explodiert kann man ja noch lustig finden (auch wenn mir die Uncut lieber ist ^^), aber "Einschusslöcher" anstatt einem Blutfleck am Gegner und Funken anstatt Blutspritzer?

Finde ich irgendwie lächerlich..

Und das Treffer Feedback in Form von Blutflecken an der Wand hinter dem Gegner fehlt komplett.

Also ich weiß ja nicht..ich bin froh die Uncut zu haben. :p

Naja das mag für "Clanspieler" oder "professionelle" TF2 Zocker vielleicht von Vorteil sein, aber für mich der ich nur jedes Wochenende mal für ne halbe Stunde zum Fun zocke, ist mir das eig lieber wie Blut ;)

ihr bringt mich noch ganz durchenander xD

ich hab gelesen das in der orange box hl2 und episode 1 uncut sind und nur tf2 und episode 2 cut sind. stimmt das? würde ja auch erklären warum stachi tf2-enten hat und blut in den andere games.

Jep, HL2 und Ep1 sind uncut, nur Ep2 und TF2 sind geschnitten... wobei bei mir die EP2 nach einem Steam-Update vor einigen Monaten plötzlich auch Uncut war :D

Ich habe eine deutsche Fassung der OrangeBox aus einem "Ich-bin-doch-nicht-blöd!"-Markt und bei mir ist alles ungeschnitten. Nur einmal war TF2 für einen Tag geschnitten bei mir nach einem Update, am nächsten Tag war es wieder uncut :freaky:

Ich hab mal gehört, dass es an den CD-Keys liegt die der Box beiliegen. Angeblich soll der nicht-deutsche Code anders sein als der Deutsche, und somit uncut währen der Deutsche Cut ist.

Muss natürlich nicht stimmen, aber wenn jemand die deutsche Box gekauft hat und alles uncut ist, könnte das jemand bestätigen? Ich wollte mir dir Box nämlich zulegen, und überlege, ob ich sie mir extra aus England einfliegen lasse...

phabzon schrieb:
Ich hab mal gehört, dass es an den CD-Keys liegt die der Box beiliegen. Angeblich soll der nicht-deutsche Code anders sein als der Deutsche, und somit uncut währen der Deutsche Cut ist.

Also erstens mal ist jeder Key einzigartig, also anders. ;)

Und ja, es hängt vom Key ab, ob man Cut oder Uncut bekommt. Die Keys die den Deutschen Retail (also DVD Box) Versionen beiliegen sind Cut, ebenso bekommt man einen Cut Key, wenn man von einer Deutschen IP über Steam kauft.

Die Keys die den Retail Versionen aus dem Ausland beiliegen sind Uncut, ebenso die Keys die man bekommt, wenn man im Ausland über Steam einkauft. Und die bleiben es auch, wenn man das Spiel als Gift kauft und an einen Deutschen schenkt.

Zurück
Oben