Orangener PCI slot

snooptiger

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen wollte mal wissen für was der orangene pci Slot sein soll auf meinem Mainboard.

Was ist es für ein Mainboard? Vielleicht ist er einfach orange und trotzdem ein normaler PCISlot. Name und ggf. Foto würde helfen.

? Was genau hast du denn für ein Board ? Als PCI Slots sind in der Regel dafür da um Érweiterungskarten wie Sound, Netzwerk, TV-Karte etc etc. ins System einzubinden.
Die farbe spielt meines wissens nach nicht direkt eine rolle oder :p

Himmi

Normalerweise sollte das im Board-Hanbuch beschrieben sein, aber meietsns sind das so spezielle PCI-Slots mit eingeschränkter Stromversorgung für die Karte die drinsteckt.

MSI
i915P P4775 Azalia

bei msi steht nix zu einer besonderen funktion. ich denk mir, das ist eingefärbt, das es zum restlichen design des boardes passt.

ich glaube der war eingefärbt, weil der extra für ne erweiterungskarte von msi ist, oder so ein spezieller pci slot, der für tv/modem karten usw geeigent ist, wie bei den aldi pc's da gibts auch immer nen speziellen pci slot

ok vielen dank für die auskunft

laut dem handbuch ist das ein kommunikationsslot für karten mit kommunikationsaufgaben wie z.b. die wlan pci karte von msi

The orange PCI slot (PCI3) supports 2 masters, therefore it can also works as
a communication slot. You may install the communication card on this slot, such as the
wireless LAN PCI cards of MSI.

Zurück
Oben