Orangenes Licht beim gpu slot

Christian Gor.

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mein neues Mainboard eingebaut(Asus A320m-k) doch ich die LEDs leuchten andauernt Orange, was bedeutet das?

Anhänge

• IMG_20200122_180142.jpg
    IMG_20200122_180142.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 652
Das steht höchstwahrscheinlich in der Bedienungsanleitung ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, eigsi124, adius und 3 andere
...dann schlag mal das Handbuch auf und seh selbst nach. Ich persönlich zumindest sehe es nicht ein hier den Leuten alles hinterherzutragen, wenn mans auch mit geringem, vertretbarem Aufwand bei absolut logischem Handeln selbst herausfinden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair, Ost-Ösi, Xero261286 und eine weitere Person
pmkrefeld schrieb:
"Männer" lesen keine Bedienungs-/Aufbauanleitungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: adius, John Sinclair und Mordi
pmkrefeld schrieb:
Nope, da gibt es zwar eine Orange LED, aber nur am Lan Port >>> Oranges leuchten wäre hier verbunden

roterhund07 schrieb:
Gut, mal angenommen, diese Information steht da wirklich nicht drinnen, was ich persönlich arg bezweifle.
Im Handbuch steht dazu nichts.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die LED leuchtet, weil sie eine GPU im Slot "vermisst" bzw. erwartet oder eben nur "ready/idle" symbolisiert.
Kann man im BIOS einstellen, welche Grafikeinheit primär benutzt werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Christian Gor. schrieb:
Finde diese Information nicht
Dann bedeutet die LED auch nichts... Außer das Strom drauf ist. Aus der Zeit das solche LEDs etwas bedeuten sind wir seit einigen Jahren draußen :)

Dein Board kann kein Full-RGB, sondern nur R ohne GB ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld, Lee Monade, Markchen und eine weitere Person
da stand nix gescheites

Dazu muss man englisch suchen, das macht nicht jeder. Tatsächlich muss ich den Jungs in dem anderen Forum zustimmen. Die LED ist ziemlich dämlich platziert und echt irritierend.

SpamBot schrieb:
Dann bedeutet die LED auch nichts... Außer das Strom drauf ist. Aus der Zeit das solche LEDs etwas bedeuten sind wir seit einigen Jahren draußen :)
Das ist ja schön und gut aber der PC startet für 10 sek und dann dreht er sich wieder ab.

Ja sag mal ist es denn so schwer mal Hardwareangaben zu machen? Welche CPU, GPU usw ? Lieber nen neuen Thread wo du wieder nur das Mainboard nennst? So wird das nichts.

schiz0 schrieb:
Ja sag mal ist es denn so schwer mal Hardwareangaben zu machen? Welche CPU, GPU usw ? Lieber nen neuen Thread wo du wieder nur das Mainboard nennst? So wird das nichts.
Ja sorry CPU ist eine AMD r5 1500x und die GPU eine rx570

Zurück
Oben