Ordentliche Maus für Linkshänder

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine ordentliche Maus für Linkshänder. Ich bin auf der Arbeit von der rechten Hand auf die Linke umgestiegen um die Rechte ein bisschen zu entlasten.

Allerdings habe ich noch keine ordentliche Maus für Linkshänder gesehen. Ich habe mir eine 15€ Maus gekauft, bei der allerdings eine Taste schon nicht mehr ordentlich funktioniert.

Keine besonderen Anforderungen wie 501321Trillionen dpi. Ist ja nur für die Arbeit.

Ich brauche ein ordentliches Rad und einfach eine Maus die zuverlässig ist und gut verarbeitet ist.
Schnurgebunden.

Wäre super, wenn die vor/zurücktasten auf der rechte Seite wären.

Preis max 35€, es sei denn ein höherer Preis ist gerechtfertig.

Also keine Krasse Gamingmaus sondern ein zuverlässiger Nager für die Arbeit mit Komfort und guter Verarbeitung (linkshänder). Am besten auch ohne das ich eine Software installieren Muss, weil ich keine Admin rechte habe.

Danke

Schau dir doch mal ne trackball an, wenn du dich eh umgewöhnen musst!? Benutze seit kurzem den kensington trackball Orbit, vorher immer logitech marble Mouse, allerdings fehlte mir dort ein scrollrad oder Ring, die kensington bietet alles und entlastender als ein trackball gehts wohl nur mit gedankensteuerung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für alle Vorschläge, es wird wahrscheinlich die CM Storm Recon.

Hallo zusammen,

Ich habe die Maus bekommen, und gleich wieder zurückgeschickt, Mausrad hat geklappert und die Tasten waren unterschiedlich schwergängig.

Und das für 40€. Gibt es keine Maus die ordentlich verarbeitet ist? Ich meine die Vor/zurücktasten auf der rechten Seite sind natürlich super, aber wenn es nicht anders geht, dann würde ich darauf verzichten.

Schwer zu sagen, persönlich, da ich sie selbst zu Hause habe, könnte ich dir die G300 von Logitech empfehlen, wo du dich aber an die seitlich versetzten Maustasten gewöhnen musst. Dazu ist die Maus ziemlich flach, d.h. eigentlich nur für Fingertip Grip geeignet. Es klappert aber nichts, nur das Mausrad ist etwas leichtgängig.
Als reine Linkshänder-Maus gäbe es noch die Razer Deathadder Left-Hand. Nur halt ich von Razer garnichts.

@JAckA$$ Muss man die versetzen Maustasten auf vor/zurück programmieren? Oder ist das per default auf beiden Seiten?

Ich habe keine oder nur bedingt möglichkeit zusatzsoftware zu installieren

danke schon mal.

Also für Vor und Zurück im Browser gibt es Mausgesten ;)

supastar schrieb:
Also für Vor und Zurück im Browser gibt es Mausgesten ;)

Hi,

danke das weiß ich, ich habe hier allerdings einige Programme, bei denen die Seitentasten sehr komfortabel sind. Zudem muss ich sehr viel durch unsere Dateisysteme wurschteln und da hilft das auch ungemein. (Trotz Shortcuts etc)

Die linken Seitentasten sind mit Vor und Zurück belegt. Die Rechten mit DPI + und -.
D.h. wenn du sie als Linkshänder benutzt, musst du einmal die Software installieren, die Tasten ändern, das Profil auf der Maus speichern und die Software wieder deinstallieren (wenn das bei dir nicht klappen sollte mit dem installieren, würde ich einen Kumpel aufsuchen, bei dem es geht).
Bild von der Tastenbelegung.

JackA$$ schrieb:
Die linken Seitentasten sind mit Vor und Zurück belegt. Die Rechten mit DPI + und -.
D.h. wenn du sie als Linkshänder benutzt, musst du einmal die Software installieren, die Tasten ändern, das Profil auf der Maus speichern und die Software wieder deinstallieren (wenn das bei dir nicht klappen sollte mit dem installieren, würde ich einen Kumpel aufsuchen, bei dem es geht).
Bild von der Tastenbelegung.

Danke,

das Problem ist, das ich auf der Arbeit bin, und da keine Adminrechte habe, sprich nichts installieren kann. Trotzdem danke :)

Öm hast du zu Hause keinen Rechner? wie gesagt, die Profile werden ja auf der Maus gespeichert, d.h. zu Hause programmieren und dann bleiben die Einstellungen auf der Maus, egal ob die Software installiert ist oder nicht.
*Ansonsten fällt mir nur noch die Steelseries Sensei ein, die man beidhändig benutzen kann. Aber ob da dann die rechten beiden Seitentasten für Vor und Zurück programmiert sind, wage ich auch zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben