Ordentliche Verkabelung

Chuck1994

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
4
Hallo und Frohe Weihnachten! :)

Unterm Baum lagen bei mir n neue Lüfter und n neuer Arbeitsspeicher und wenn ich meinen PC nun schon aufschraube, möchte ich ihn auch mal ordentlich verkabeln! Leider ist mir das nie geglückt und ich wollte fragen ob wer Tipps etc. zu diesem Thema hat.
Mein Gehäuse ist das Antec Three Hundred, welches auch ein "Staufach" hat.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)




Chuck
 
Also das sieht ja furchtbar aus, etwas mehr Ordnung tut mit Sicherheit gut. Als erstes könntest du die Kabel vom Netzteil zusammen binden und daneben legen die nicht benötigt werden. Der Lüfter Kabel an der Seite fest machen, damit er nicht so lose vor sich hängt. Das Kabel vom Lüfter des CPU Kühler könntest du auch ans Lüfter drum binden. Ansonsten wie schon gesagt worden ist, Kabelbinder sind deine freunde und etwas Geschick.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. nicht benötigte Kabel "wegklemmen", bzw. zusammen binden
2. mit Kabelbindern die Kabel außen im Rahmen entlang führen
:)
 
Bei Hornbach etc. gibt es Klettkabelbinder, die finde ich super, kann man immer wieder abmachen und wieder benutzen.
Rein "technisch" passt deine Verkabelung schon, sie ist jetzt nicht so schlimm, dass dadurch die Luftzirkulation gestört wäre. Rein Optisch müsstest du am besten wissen wie du es hinbiegst. :)
 
Danke für die Tipps und Ratschläge. Das Verkabel war dann doch schwieriger als ich es mir ausgemalt hatte. Einige Kabel, besonders die vom Netzteil waren zu kurz um sie ordentlich am Rand entlang zu führen.
Auch machte das Case die Sache ein wenig schwieriger, denn ständig musste ich die "Stecker" + Kabel drehen, weil z.b. die Festplatte "falschrum" eingebaut ist.

Naja, sieht jetzt jedenfalls besser aus als vorher! :)
 
Zurück
Oben