• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ordentlicher Kompressor für Radiator und Co freimachen

HerbertGozambo

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
801
Moin,

eine entsprechende Fragestellung mit meinen "speziellen" Anforderungen war noch nicht da, deswegen:
Ich habe einen fetten WaKü Rechner im The Tower 900. Ich kann nicht jedes Mal die Radiatoren freischrauben um mit dem Staubsauger ordentlich ranzukommen - und generell ist mit Druckluft reinigen halt schon komfortabel.
Ich möchte keine Druckluftdosen, Kompressor ist das Ziel, den kann ich auch ich für andere Dinge verwenden. Budget ist nicht so wichtig, von 100 - 300 mir egal, notfalls auch mehr. Ob mit oder ohne Öl auch, aufgrund Langlebigkeit lese ich aber heraus: eher mit, ich habe auch etwas von Wassertrenner gelesen.

Wichtig ist aber: Nicht zu groß und so leise wie möglich. Nicht so groß wäre 1- 1,5 fache Schuhkartongröße.
Gerne auch Tipps, was Düsenset betrifft.

Ich weiß nun auch: Lüfter beim durchblasen blockieren, damit das Lager nicht kaputt geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
nebulein schrieb:

Ach Du grüne Neune, das Ding ist ja geil. Jetzt muss ich mich halt entscheiden, Ehe oder Kompressor. Hab mir gerade einen maßgeschneiderten Industrietisch von item ins Arbeitszimmer gestellt und Madame ist not amused und die Toleranzschwelle sollte gerade nicht weiter getestet werden. Danke für den Tip, dann lass ich ein wenig Zeit verstreichen und hole mir das Ding dann!

Zu den Staubfiltern - ja, sind Standard beim T900, aber wirklich staubfrei geht halt auch mit denen nicht. Sonst würde man für einen Reinraum ja auch nicht so viel Aufwand betreiben müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
FUSION5 schrieb:
Umbau auf Pull, damit man die dreckige Seite einfach absaugen kann?
Wäre ne Möglichkeit, ist aber - inklusive Acryl-Rohre neu biegen und Verkablung anpassen - nicht nur viel Arbeit - sondern ich wette auch danach gäbe es im Gehäuse noch genug wo ich nur mit Druckluft rankomme.
Einfach Kühlkreislauf mit 2 Reservoirs und Pumpen, aufwendigere Messtechnik drin, sind ne Menge Verkabelung und Leitungen im Rückteil.
 
HerbertGozambo schrieb:
Zu den Staubfiltern - ja, sind Standard beim T900, aber wirklich staubfrei geht halt auch mit denen nicht. Sonst würde man für einen Reinraum ja auch nicht so viel Aufwand betreiben müssen.
FUSION5 schrieb:
Umbau auf Pull, damit man die dreckige Seite einfach absaugen kann?
Ach so. Du bläst die Luft raus? Dann ist das kein großes Wunder mit dem Staub. Der zieht sich den dann durch alle Ritzen über den geringsten Widerstand rein und sobald die Filter etwas voller sind sowieso.
Kommt natürlich auch auf die Maschenweite an, wie gut "gefiltert" wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo
Guter Kompressor wurde ja schon empfohlen.

Zum Thema Staub:
Grundsätzlich über Staubfilter reinblasend mit leichtem Überdruck also mehr Lüfter rein als raus.
Dann ist schon mal viel erreicht.
Ich habe zusätzlich noch einige Ritzen abgedichtet, Staubtücher unter und hinter dem PC die 2x im Jahr gewechselt werden und die Meshgitter zugeklebt.
Habe damit eigentlich ein sehr staubfreies Gehäuse erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerbertGozambo und pedder59
Zurück
Oben