Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moinsen - Frage : unter win10 wurden die Folder Bilder die im Ordner lagen so angezeigt das wenn man den Ordner ansah er komplett mit dem bild zu sehen war. Unter Windows 11 sieht man das innenliegende Folder Bild nur Halb wenn man den Ordner ansieht - Kann man das Ändern?
Hoffe es versteht jemand was ich meine
Was sieht man wo, wenn überhaupt, nur halb, die Vorschaubilder im Ordner, oder den Ordner Bilder selber, der ja so kleine Vorschaubilder anzeigt? Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln bitte.
Wenn du ein Bild in den Ordner legst, dir dann den geschlossenen Ordner ansiehst, dann ist nur ein halbes vorschau Bild zu sehen und der restliche Ordner ist untere Hälfte Gelb
Ergänzung ()
So war das unter win 10 nicht - und so unter win11 sieht man die Bilder nur Halb
Ergänzung ()
Man konnte also unter win 10, wenn man mit dem zB. Filmtitel nichts anfangen konnte auf das Bild sehen und evt. Schauspieler etc. erkennen und den Film erkennen. Nun da das Bild nur Halb zu erkennen ist muss man den Ordner erst öffnen um dann das Titelbild im Ordner zu öffnen damit man es erkennt.
Also meinst du die Vorschaubild(er) des Ordners selber, das ist leider so normal, am Anfang von Windows 11 war es noch "besser", da gab es erst gar kein Vorschaubild mehr, das ist erst später wieder hinzugekommen. Da bist du gar nicht drumherumgekommen den Ordner zu öffnen un sich da die Thumbnails anzuschauen. Ich wüsste auch nicht, dass man daran etwas ändern könnte, wer da näheres drüber weiß, her damit.
ok - dachte schon ich bin zu blöde das zu ändern - ist nat. doof wenn man abends einen von 4000 filmen ansehen möchte und jeden Ordner öffnen muss um zu wissen welcher film es ist, wenn einem der Titel grade nichts sagt - danke dir für deine mühe mir zu helfen - mfg Andreas
... ist nat. doof wenn man abends einen von 4000 filmen ansehen möchte und jeden Ordner öffnen muss um zu wissen welcher film es ist, wenn einem der Titel grade nichts sagt ...
laaach - naja zu mindestens hat man dann den oder die Schauspieler erkannt und konnte entscheiden ob man da grad Lust zu hat oder nicht - hmm wetten das mach ich nur mit wenn ich dort nen Rechner mit win 17 gewinnen kann
früher hat ich auch jahrelang eine echt tolle Software zum archivieren der filme, da konnte man die Covers als Leinwand sehen inkl. Inhaltsangabe etc. --- nur leider starb der Entwickler und zack ging nach etlichen Jahren nichts mehr - alles Mist mit Software laaaach
Ergänzung ()
also zurück zu Amiga 600 hd - da weiß man was man hat
Joar, das kommt leider vor und ist ärgerlich in dem Moment. Aber eben auch Software ist vergänglich, wie so viele Filme ebenso. Ich habe das Sammeln und auch das Anschauen aufgegegben komplett, es gibt "wichtigeres" und interessanteres im Leben als auf einen viereckigen Bildschirm zu schauen, zumindest bei den heutigen Angeboten.
nunja - einmal Jäger und Sammler ,immer Jäger und Sammler - jeder hat ebenso seine Hobbies
wie gesagt danke dir für das nette Gespräch - ich such dann mal weiter nach Vorteilen von Windows 11
glaub aber das wird schwieriger als nen film auszusuchen
Sei froh, dass es nun schon halbe Bilder sind, vor einiger Zeit gab es noch nicht mal die und erst nach massiver Beschwerde gab es nun dieses Ergebnis.
lach - die zeit wird es schon richten - hoffe drauf das ein Entwickler von win 11 irgendwann das selbe Problem hat und es dann ändert - evt bei win12 13 14......
bis denne mfg
Eine Chance auf eine Änderung wäre natürlich noch die möglichkeit, einen 3rd party Datei-Browser zu verwenden (wie zB Total Commander) - aber da ich keinen verwende, kann ich dir nicht raten, welche Software deine Wünche erfüllen würde - daher nur ein Tipp, vielleicht in die richtige Richtung zu laufen.
grade installiert und kurz in die einstellungen geguckt - aber leider miniaturansicht der vorschaubilder genauso nur halb zu sehen wie bei win 11 - aber versuch die tage mal andere explorer aus
Ergänzung ()
war wohl mal kein platz mehr in der richtigen Kategorie und noch nicht weiter aufgefallen -bin eben ein alter mann lach