Ordner auf Festplatte

Chritzel

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht, ob ich mit diesem Thema in diesem Thread richtig bin.

Da mir hier viele zu einer Lösung meines ersten Anliegen geholfen haben, versuche ich es nun erneut.

Ich habe meine alte interne Festplatte extern via Kabel (SATA - USB) an meinen neuen Rechner angeschlossen.

Nun suche ich die Dateien auf der Platte die vorher auf dem Desktop bzw. in Bilder lagen.

Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.. Wundert mich sehr...

Vielen Dank und Gruß

Jetzt wollte ich unter:

Benutzer schauen.. Dort sind zwei Unterordner... Bei dem einen fragt er mich, ob ich Adminrechte besitze.. Hab auf fortsetzen geklickt.. Jetzt lädt und lädt er.. Ich weiß leider nicht weiter...

habichtfreak schrieb:
laufwerk ist nicht im index, daher findet die win suche es auch nicht.
Die Windows-Suche durchsucht auch nicht indizierte Datenträger. Es kommt dann nur die Meldung, dass auf Grund des fehlenden Index die Suche wahrscheinlich länger benötigt.

Der Desktop-Ordner befindet sich standardmäßig unter Benutzer\username\Desktop, der Bilder-Ordner entsprechend unter Benutzer\username\Eigene Bilder.

Die Windows-Suche durchsucht auch nicht indizierte Datenträger. Es kommt dann nur die Meldung, dass auf Grund des fehlenden Index die Suche wahrscheinlich länger benötigt.
stimmt ja. hab wohl schon zu lange nicht mehr ohne erstellten index gesucht und nahm daher an, er sucht nur dort was ihm bekannt ist.

Die Indexierung hat damit wenig zu tun, es geht um die Zugriffsrecht auf diese Ordner, die muss man zuerst übernehmen, weil der Benutzer auf der neuen Windows Installation eben für Windows ein anderer ist als der Eigentümer der Ordner und Dateien auf der Platte von der alten Windows Installation.

Chritzel, google mal zum Thema "Windows NTFS Zugriffsrechte übernehmen", da findest Du sowas und bei dem Benutzerordner bist Du schon auf der richtigen Spur.

Zurück
Oben