Ordner / Dateien verwalten - Blättersystem?

Phoenix92

Cadet 2nd Year
Ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht eine Art Programm oder Tool kennt, mit dem es möglich ist Ordner und Dateien in etwa so darzustellen:

4153506088_b3ae227433.jpg

Das man z.B. seine eigenen Bilder so durchschalten kann oder Filme, Spiele usw.
Für Handys gibts das ja schon aber für Windows konnte ich da noch nichts finden.
Das Ordnersystem sollte so aufgebaut sein, dass man dann bequem mit den Pfeiltasten durchschalten kann.

Hab im Forum dazu leider nichts gefunden. Wäre toll wenn jemand mehr darüber weiß :)

Ich habe Windows 7 Ultimate, 32bit

Ja den Mediacenter habe ich. Aber ich finde den irgendwie etwas unpraktisch, weil man ja dann immer das Programm starten muss und dort sind ja eher verschiedene Aeroeffekte zum suchen und durchschalten in Ordnern.
Es sollte ja schon mehr in die Richtung von dem Bild gehen, das in meinem ersten Post zu sehen ist.

Ähm, jedes Programm muss man erst starten. Selbst wenn es direkt in Windows integriert. ;) Aber dennoch kann ich Dir leider ersteinmal nicht weiterhelfen. Sorry.

Hmm dann muss das was ich suche Microsoft erst noch erfinden :/
Ich hab mir mal diese Programme in dem Link von Optimus angeschaut.
Hab mir da mal dieses Elisa runtergeladen und installiert aber es startet irgendwie nicht. Vielleicht liegts am Betriebssystem? Dann hab ich gegoogelt und Moovida gefunden. Anscheinend eine neuere Version von Elisa. Ging aber auch nicht.

Die beiden Programme haben mir eigentlich vom Aufbau und Aussehen zugesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben