Ordner Freigabe will nicht funktionieren

hansdampft

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
35
Ich habe auf einer externen Festplatte alte Fotos gesichert. Nun habe ich die Festplatte an ein neues Notebook angeschlossen (das alte existiert nicht mehr).
Ich erhalte jedoch keinen Ordnerzugriff. Habe schon zahlreiche reguläre Ansätze probiert.
Also: Eigenschaften:Freigabe/Sicherheit etc...
Am Ende steht jedoch immer der Satz "Ordner kann nicht freigegeben werden" oder " Sie besitzen nicht die nötigen Rechte um die Zugriffsrechte zu ändern".

Ich kann einige Ordner öffnen, einige nicht. Bei denen die geöffnet werden können, kann ich die einzelnen Dateien /Bilder nicht betrachten.
Gibt es ggf. ein Tool o.ä. womit man durch die "Hintertür" kommt ?

Danke
 
Habe ich. Auf einen Teil der Ordner kann ich zugreifen, auf einen Großteil jedoch nicht.
 
Greif Dir mal das Tool hier:
http://lallouslab.net/2013/08/26/resetting-ntfs-files-permission-in-windows-graphical-utility/
und lass das auf die Platte los.
1536958833899.png

BFF
 
Ich bin der Besitzer, jedoch die betreffenden Objekte werden ausgesetzt.
 

Anhänge

  • Screenshot 2018-09-14 23.jpg
    Screenshot 2018-09-14 23.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 172
Sieh dir mal die effektiven Zugriffsrechte für deinen Besitzer auf diesen Ordner bzw. diese Datei an. Das gibt vielleicht Aufschluß.
 
Bei "Zugriff verweigert" kannst nicht Besitzer sein.
Oder du bist nicht lokaler Admin, oder oder.
Aber ohne Belege raten wir nur.
 
Mach mal bitte in einer CMD Folgendes. D:\ waere der Laufwerksbuchstabe der "Problemplatte".

takeown /r /SKIPSL /f D:\* icacls D:\* /T /L /Q /C /RESET attrib /s -h -s D:\*

BFF
 
Bei einigen Ordner gelingt es nun. Jedoch muss ich jede einzelne Bilddatei einzeln freigeben.
Ich werde versuchen über einen Linux USB Stick zu booten und dann die Dateien auf einen anderen Stick kopieren.

Ich bin zwar der Besitzer, jedoch weigert sich das System mir die Zugfriffsrechte zu gewähren.
Screenshot 2018-09-14 23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Papierkorb? Brauchst Du daraus was?
Abgesehen davon hast Du im Post #11 die Kommandos zur Loesung und in Post #6 die GUI dazu uebersehen. ;)

BFF
 
Ist doch ok. Dann verwendest Du bei den Kommandos halt den Buchstaben der externen Platte.
Takeown, icacls und attrib ist es wurscht auf welchem Datentraeger sie arbeiten. ;)

BFF
 
Bitte etwas genauer ? ;-)

BFF schrieb:
Mach mal bitte in einer CMD Folgendes. D:\ waere der Laufwerksbuchstabe der "Problemplatte".

takeown /r /SKIPSL /f D:\* icacls D:\* /T /L /Q /C /RESET attrib /s -h -s D:\*

BFF
Ergänzung ()

Post #6 funktioniert zum Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Funktioniert zum Teil" ist keine Fehlermeldung.

BFF
 
Zurück
Oben