Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin selbständig (alleine, ich bin daher auch meine IT ^^) und habe das sicher nicht absichtlich gesperrt (wäre ja komplett sinnfrei). Mit Gruppenrichtlinien hat das auch nichts zu tun.. ich platziere die Ordner per rechten Mausklick dorthin.
Klopp mal die "Dokumente" Bibliothek aus dem Schnellzugriff raus und probiere dann.
Grundsätzlich funktioniert es so simpel wie hier mehrfach gezeigt wurde. Wenn es bei dir nicht klappt, dann stimmt entweder mit den verknüpften Ordnern etwas nicht oder am System wurde was "verfummelt". Irgendwelche "Datenschutztools" sind da vermutlich prädestiniert dafür solche Spezialordner zu zerschießen.
Eine andere Geschichte die mir noch einfallen würde, gibt es eine Maximalanzahl an Ordnern die dort verknüpft werden können? Kannst du noch zusätzliche Ordner verknüpfen? Wenn nicht, dann funktioniert auch das Verschieben nicht, weil das System diesen Ordner ja neu verknüpfen möchte.
Danke für den Hinweis bzw. Tipp. Ich habe keine Tools im Einsatz... aber interessant ist, dass sich "Dokumente" nicht entfernen lässt, aber ich hatte auch "Eigene Bilder" dabei und nachdem ich diese "losgelöst" habe, funktioniert drag & drop wie gewohnt.