Ordner in "Schnellzugriff" manuell sortieren?!

entombed

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
802
Hallo,

gibt es unter Win 10 Prof. eine Möglichkeit, die Ordner in "Schnellzugriff" manuell zu sortieren?!

Schöne Grüsse
 
Einfach Ordner nehmen und an die gewünschte Position ziehen
1628513248014.png
 
Danke für die schnellen Antworten. Wenn das funktionieren würde... das hätte ich dann schon alleine geschafft. :D

Ich bekomme roten Kreis mit Linie - geht hier nicht.
 

Anhänge

  • 2021-08-09_145227.jpg
    2021-08-09_145227.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 396
entombed schrieb:
Ich bekomme roten Kreis mit Linie - geht hier nicht.
Dann wurde es gesperrt. Dann bist du mit deinen Fragen hier aber sowieso falsch und du solltest deine IT bzw. Systemadmin fragen und nicht ein Forum
 
Ich bin selbständig (alleine, ich bin daher auch meine IT ^^) und habe das sicher nicht absichtlich gesperrt (wäre ja komplett sinnfrei). Mit Gruppenrichtlinien hat das auch nichts zu tun.. ich platziere die Ordner per rechten Mausklick dorthin.
 
Klopp mal die "Dokumente" Bibliothek aus dem Schnellzugriff raus und probiere dann.
1628515563031.png



Grundsätzlich funktioniert es so simpel wie hier mehrfach gezeigt wurde. Wenn es bei dir nicht klappt, dann stimmt entweder mit den verknüpften Ordnern etwas nicht oder am System wurde was "verfummelt". Irgendwelche "Datenschutztools" sind da vermutlich prädestiniert dafür solche Spezialordner zu zerschießen.

Eine andere Geschichte die mir noch einfallen würde, gibt es eine Maximalanzahl an Ordnern die dort verknüpft werden können? Kannst du noch zusätzliche Ordner verknüpfen? Wenn nicht, dann funktioniert auch das Verschieben nicht, weil das System diesen Ordner ja neu verknüpfen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis bzw. Tipp. Ich habe keine Tools im Einsatz... aber interessant ist, dass sich "Dokumente" nicht entfernen lässt, aber ich hatte auch "Eigene Bilder" dabei und nachdem ich diese "losgelöst" habe, funktioniert drag & drop wie gewohnt.

Seltsam, aber so isses. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piepsi, slrzo und xexex
Man kann nur die angepinnten Ordner (per Drag'n'Drop) verschieben.
 
Zurück
Oben