Ordner lässt sich einfach nicht löschen

J

Jxn

Gast
[GELÖST] Ordner lässt sich einfach nicht löschen

Hallo zusammen,

habe schon seit einiger Zeit einen Ordner in meinem Download-Ordner, den ich einfach nicht gelöscht kriege. Auch nicht mit dem Unlocker-Tool. Wenn ich probiere den Ordner einfach so zu löschen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Screenshot_5.jpg

Wenn ich probiere einen Unterordner in diesem Ordner zu löschen, bekomme ich die Meldung:

Screenshot_7.jpg

Kann ich da irgendwas über die Konsole machen? Hab's schon teilweise probiert, aber ich komme selbst über die Konsole nicht in die gewünschten Unterordner um da etwas zu löschen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Unbek4nt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Delete Invalid File

Bitte sehr sehr vorsichtig damit umgehen.. man kann schnell mal etwas falsches löschen.

Hatte das auch schon des Öfteren und damit habe ich das Problem immer gelöst.

xXQuadXx schrieb:
Delete Invalid File

Bitte sehr sehr vorsichtig damit umgehen.. man kann schnell mal etwas falsches löschen.

Hatte das auch schon des Öfteren und damit habe ich das Problem immer gelöst.

Gibt's sowas nicht auch irgendwie als Freeware? Möchte ungerne für einen einzigen Ordner direkt ein Programm kaufen..

Guck mal in der Computerverwaltung - Freigegebene Ordner - geöffnete Dateien ob dort die Datei oder Ordner aufgelistet wird.
Wenn du den dort dann mit rechter Maustaste schließt, löscht sich der Ordner von allein (weil das Löschen-Flag schon gesetzt war).

Unbek4nt schrieb:
Gibt's sowas nicht auch irgendwie als Freeware? Möchte ungerne für einen einzigen Ordner direkt ein Programm kaufen..

Leider Nein. Ich habe auch lange gesucht. Das Programm sieht zwar gute 15 Jahre alt aus, erfüllt aber seinen Zweck zu 100%.

In deinem nicht löschbaren Ordner sind noch versteckte und schreibgeschützte "Schattendateien", welche 1KB groß sind. Daher kannst du den Ordner nicht löschen.

Also der Ordner ist quasi gelöscht, aber der Inhalt nicht zu 100%, daher wird er dir noch angezeigt.

Lade Knoppix runter, mache davon ein Bootmedium (DVD oder USB Stick), boote davon und lösche aus diesem System den Ordner.

lorenzmeyer schrieb:
....... versuch es mal mit IO Unlocker ist free.

Ne, wäre auch zu schön gewesen.

Screenshot_1.jpg

ToniMacaroni schrieb:
Lade Knoppix runter, mache davon ein Bootmedium (DVD oder USB Stick), boote davon und lösche aus diesem System den Ordner.

Werde ich mal ausprobieren, danke!
Ergänzung ()

Geht das auch mit 'nem ganz normalen Linux? Irgendwie will dieses Knoppix bei mir nicht zu Ende booten..

Perfekt, riesen Dank für eure hilfreichen Tipps, erst Recht dem mit dem Betriebssystem. Hat wunderbar geklappt! :)

Dankeschön!

Zurück
Oben