Ordner lassen sich erst nach Entfernung der EXE-Dateien löschen

blume666

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
44
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde,

ich sitze gerade vor einem Problem und ich habe keine Ahnung was ich nun noch tun kann.

Das Problem ist folgendes:
Ich habe auf meiner Festplatte einen Ordner, welcher mehrere Dateien und unter anderem auch eine *.exe enthält. Will ich nun diesen Ordner löschen, bekomme ich die Fehlermeldung, dass die exe noch verwendet wird. Gehe ich jetzt in den Ordner und lösche die exe direkt, bekomme ich keine Meldung und sie wandert in den Papierkorb. Nun kann ich auch meinen Ordner löschen.

Zum ersten ist es etwas nervig immer erst alle exen manuell zu löschen und zum zweiten weigert sich auch VisualStudio, vorhandene Debug oder Release Assemblies zu überschreiben. (da Sie ja angeblich von einem Prozess verwendet werden) Nach manuellem löschen geht es dann wieder.

Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Ich fahre hier mit Windows 7 Professional x64...

mfg
 
evtl. nicht die benötigte Rechte..
 
Also es tritt auch nur sporadisch auf und ist nicht immer so. Mit den Berechtigungen habe ich schon gespielt, aber das hats auch nicht gebracht. :(

Der Unlocker ist sicher ein gutes Tool. Nur leider auch ein Workaround, da die exe Datein nicht Laufen und ja gelöscht werden können, nur nicht wenn dieses in einem Ordner liegen und ich den Ordner löschen möchte!
 
Dann versuch mal den Ordner zu löschen wenn die exe noch drinnen ist, Unlocker müsste dann ein Fenster öffnen in dem steht welcher Dienst das Löschen blockiert.
 
Zurück
Oben