Ordner lassen sich nicht löschen

rene76

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir gestern im MS Store ein Spiel Installiert, da Windows einen Ordner mit dem Namen XBoxGames unter C:\ anlegen wollte dachte ich mir das ich es besser auf Laufwerk D: ablege. Hab es mir aber dann doch anders überlegt.

Jetzt habe ich jedenfalls 3 neue Ordner auf Laufwerk D: "Program Files, WindowsApps und XBoxGames", die jeweils nicht genutzt werden. Ich bekomme sie aber nicht gelöscht. Ich bin Admin auf dem PC. Den TrustedInstaller Dienst habe ich auch schon deaktiviert. (Hat nichts gebracht) Und unter System-Speicher-Erweiterte Einstellungen ist alles auf Laufwerk C eingerichtet.

WIe bekomme ich diese Ordner gelöscht ohne eine Neu Installation und ohne das die bei jedem Neustart Neu angelegt werden.

Windows 11 24H2 Build 26100.2454

Gruß

versuchsweise mal die D-Platte abhängen und starten. Und dann wieder anschließen und nachsehen

Hab das auch häufiger mal, dass ich Ordner nicht löschen darf, wenn in dem Ordner ein Unterordner ist, der zB. zu viele Zeichen hat. Wenn ich dann aber den Unterordner zuerst lösche (was auch klappt), dann darf ich auch den Hauptordner löschen.

Also versuch mal bis zum letzten Unterordner zu gehen und dann "rückwärts" zu löschen

• Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
DIe Ordner kommen bei allem was ich versuche beim nächsten Neustart wieder. Anscheinend gibt es keine Lösung ausser bei einer Neuinstallation. Dann setze ich sie auf Versteckt, dann sehe ich sie wenigstens nicht mehr.

Versuch mal das Emco Tool!

Und du hast vermutlich das Spiel mal gestartet, und seitdem legt das Spiel Daten auf D ab?

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Dass das Spiel komplett mit allen Überresten deinstalliert wird.
Den Revo Uninstaller habe vor über 8 Jahren zuletzt genutzt.

Dass du dein Spiel nochmal neu installieren kannst, und die Ordner in D vermutlich verschwunden sind.

Kannst du für jede Software auf deinem PC nehmen.
Siehe Anleitung
Also einen dieser hier.
MSF.png
Da du es ja gekauft hast, und einen Key hast, kannst du es ja jeder Zeit neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell, nach der der Deinstallation wirst du gefragt, ob nach Überbleibseln gesucht werden soll, und es wird eine Liste angezeigt, sollte nicht überall ein Haken sein, dann dort einen Haken vergeben.

Zurück
Oben