dom6770
Captain
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 3.559
Hey,
habe seit Release Win10 und bin recht glücklich damit
Leider habe ich seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen: Ich kann keine Ordner umbennen, weder neu-erstellte noch bereits vorhandene. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
Mein Konto ist natürlich ein Administrator-Konto und es betrifft auch nur Ordner, egal ob diese auf der SSD, HDD oder auf einem NAS sind - kein Umbenennen möglich.
Ich habe schon DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth laufen lassen, aber mit folgender Fehlermeldung:
dism.log
sfc /scannow ebenso
CBS.log
chkdsk /r /f log
Anhang anzeigen 508370
Gruß
habe seit Release Win10 und bin recht glücklich damit
Leider habe ich seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen: Ich kann keine Ordner umbennen, weder neu-erstellte noch bereits vorhandene. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
Mein Konto ist natürlich ein Administrator-Konto und es betrifft auch nur Ordner, egal ob diese auf der SSD, HDD oder auf einem NAS sind - kein Umbenennen möglich.
Ich habe schon DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth laufen lassen, aber mit folgender Fehlermeldung:
Code:
C:\Windows\system32>DISM.exe /online /cleanup-image /restorehealth
Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 10.0.10240.16384
Abbildversion: 10.0.10240.16384
[==========================100.0%==========================]
Fehler: 0x800f081f
Die Quelldateien wurden nicht gefunden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstell
en des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quell
orts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".
Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
dism.log
sfc /scannow ebenso
Code:
C:\Windows\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstützt.
CBS.log
chkdsk /r /f log
Gruß
Zuletzt bearbeitet: