Ordner löschen funktioniert nicht

highsociety

Commander
Ich habe einen Ordner wo ein Bild gespeichert ist, mir ist es nicht möglich den Ordner zu löschen.
Folgende Fehlermeldung erscheint dann : Unbenannt.png

Gibt es Programme die es schaffen, diese Fehlermeldung zu umgehen?

Freue mich auf eure Hilfe.

"Unlocker" schafft so einiges.

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten, dort rd /s /q Laufwerk:\Pfad ausführen. Der zu löschende Ordner muss mit angegeben sein, sonst fehlt der darüber mit allen Inhalten.

Unlocker Startet bei mir nicht, ist nur in der Symbolleiste und kann nicht geöffnet werden?..

Rechtsklick auf den Ordner der gelöscht werden soll. Da müsstest du Unlocker auswählen können.

Da tut sich nichts, ich kann die x64 Anwendung nicht starten.

Dann läuft das Programm wohl nicht unter Win 10.

Windows versucht standardmäßig entsprechende Dateien/Ordner temporär in den Papierkorb zu verschieben – was leider nicht immer möglich ist, sollte der Dateiname die maximale Länge überschreiten. Ein zu langer, generisch generierter Dateiname reicht schon dafür.

Hier hilft Shift+Del. Damit wird die Datei direkt und ohne Umwege gelöscht.
Sollte das nicht fruchten, kann Du es über die Eingabeaufforderung bewerkstelligen und den übergeordneten, die Datei enthaltenen Ordner löschen:
Code:
rmdir /S /Q <Pfad>

In diesem Sinne

Smartcom

steht doch da. Verzeichniss ist beschädigt, da kann unlocker kaum was machen und beschädigt eventuell noch das Dateisystem

mal crystal disk info screenshot bitte, danach falls der zustand noch gut sein sollte in der administrativen eingabeaufforderung chkdsk <Laufwerk auf dem der Ordner liegt> /f /x /r

Habt ihr alle die Fehlermeldung gelesen?

"Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt" -> Ich würde als ERSTES mal Checkdisk (chkdsk) laufen lassen im Diagnosemodus.
Zu einem beschädigten Dateisystem würde es auch passen, dass sich unlocker nicht starten lässt.

Crystal Disk zeigt folgendes:

1 evo.png
pro.png

Anoubis schrieb:
Dann läuft das Programm wohl nicht unter Win 10.

Doch, tut es. Habs vor einer Woche oder so erst selbst wieder nutzen müssen.

Dann bitte:

cmd -> als Administrator starten

chkdsk C: /X

Und bestätigen, dass das beim nächsten Neustart gemacht wird.

Dasselbe dann nochmal mit chkdsk D: /X

Vielen Dank Sephe,
so wie du es erklärt hast, funktioniert das löschen nun und es sind keine Fehler aufgetreten.

Spitze!:)

@Sephe

wenn dann bitte chkdsk <laufwerksbuchstaben> /f /x

so werden größere Probleme auch repariert gleich, ohne /f wird nichts repariert, sondern nur geprüft.

@Sebbi:
chkdsk /X beinhaltet /F.

Zurück
Oben