Ordner löschen, ohne dass eine Abfrage erscheint?

C

computerfrust

Gast
Ich möchte Ordner löschen, ohne dass jedes Mal eine Rückmeldung kommt, ob man sich wirklich sicher sei, den Ordner zu löschen. Die naheliegende Methode, das Häkchen im Papierkorb zu entfernen, hat nur auf Lauferk C: geholfen.

Edit: Ist irgendwie doch komplizierter: Auf C: kann ich Dateien und Ordner einfach löschen, ohne dass eine Abfrage kommt. Aber auf anderen Festplatten kommt ständig die Abfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nur eine Abfrage, wenn ich sie am Papierkorb vorbei lösche. Also Shift+Del
 
Was könnte denn an den separaten Festplatten anders sein? An den Sicherheitseinstellungen ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen.
 
Du musst die Abfrage für jedes Laufwerk einzeln vornehmen. Wenn "Dateien sofort löschen" gewählt ist, kommt sie immer, weil Dateien unwiederbringlich gelöscht werden. Also "Benutzerdefinierte Größe" eingestellt lassen, dann aber keinen Haken bei "Dialog zu Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" setzen. ;)
 
Hab ich getrennt definiert. Bei allen Laufwerken ist der Haken nicht gesetzt. Zur Sicherheit habe ich eben noch mal den Haken gesetzt, übernommen, und dann wieder entfernt, übernommen. Hat auch nicht geholfen.
"Dateien sofort Löschen" ist nicht angewählt (soll auch nicht unbedingt, beides in Kombination könnte schlecht ausgehen).
 
Den hab ich sogar, aber der kann sowas auch? Bei Total Commander erscheinen sogar 2-3 Dialoge, bevor der Ordner endlich gelöscht werden kann. 2-mal von Total Commander und anschließend immer noch mal der Dialog vom Windows Explorer.
Edit: Ist jetzt auch nicht so die Super-Lösung, weil der Windows-eigene Dialog in anderen Programmen ebenfalls auftaucht. Der muss einfach weg.
 
Zurück
Oben