Ordner mit Passwort im Netzwerk schützen?

Op0s!T

Lt. Commander
hi@all
also mein "problem" ist dass ich nicht weiss wie ich unter windows enen ordner mit einem passwort versehe so dass nur diejenigen die das passwort kennen auf den ordner von ausserhalb zugreifen können. ich hab schon ne menge versucht aber es noch nicht wirklich geschafft einen ordner mit passwort zu versehen. ich möchte also dass wenn jemand von einem anderen computer aus auf einen von mir im netzwerk freigegebenen ordner zugreifen möchte er dann ein passwort eingeben muss um ihn zu öffnen. hab schon gehört das es unter 2000 und nt etwas einfacher ist aber unter xp hab ich diese einstellung noch nicht gefunden.
also ich hoffe dass ihr eine lösung wisst!

Op0s!T

Re: Ordener mit passwort im netzwerk schützen?!

Ich weis nicht, ob es dir weiterhilft http://support.microsoft.com/kb/304040/DE/

Die erweiterte Dateifreigabe findest du unter Ordneroptionen -> Ansicht. Dort das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe ..." entfernen. Dann stehen dir mehr Optionen zur Verfügung.

Deaktiviere die einfache Dateifreigabe. Dann wird immer Benutzername und Kennwort beim Zugriff auf deinen Rechner abgefragt. Benutzernamen und Kennwörter kannst du in Systemsteuerung -> Benutzernamen einrichten

wen ich die freigabe wegnehme dann kann man den ordner ja nicht mal im netzwerk sehn! aber das mit dem ordeoptionen ist schonmal ein anfang:daumen: muss nur noch testen ob wirklich keiner mehr drauf zugreifen kann;)

EDIT:also den zugriff verweigern kann ich aber ich kann kein passwort eirichten:( und wenn ich den zugriff verweigere dann kann selbst ich nicht mehr drauf zugreifen :freak: weiss vielleicht jemand wie ich ein passwort einrichten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben