Ordner mit Passwort versehen?

dorndi

Fleet Admiral
Hallo

Auf meinem USB Stick befindet sich ein Ordner mit sensiblen Daten.
Damit nicht jeder auf die Daten zugreifen kann, falls ich den Stick verliere, würde ich gerne den Ordner mit einem Passwort versehen, sodass man ein Passwort eingeben muss, um Einsicht auf die Daten zu haben.

Folder Access funktioniert leider unter Vista nicht.

Ich will die Daten nicht verschlüsseln sondern nur den Ordner mit einem Passwort schützen.

Welches Programm ist dazu in der Lage (Freeware)?

mfg

was spricht denn gegen die Windows Eigene Verschlüsselung?
Das geht am einfachsten und schnellsten
Einfach nur ein Passwort macht ja kein Sinn

mmh ich hätte jetzt gesagt 7zip->zu einem archiv hinzufügen -> passwort anlegen-> fertig!
aber wenn ich dich richtig verstehe möchtest du genau das nicht oder?

Pack die Daten in ein selbstentpackendes Zip-Archiv rein und / oder pack ein entsprechendes Archiver-Programm mit auf den Stick. Das Archiv kannst du dann mit einem dicken Passwort versehen.

Edit: dirty_window war schneller..

Die Verschlüsselung ist nicht auswählbar.

Das mit dem ZIP Archiv ist umständlich da ich dann immer entpacken müsste.

mfg

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 242
Machs mit Truecrypt. Einfach ein kleinen Container erstellen und fertig. Dauert 2 Minuten und funktioniert problemlos. Nebenbei ist es ziemlich sicher.

@dorndi
Auch wenn Du offenbar schon eine Lösung gefunden hast, kann ich Dir zwei Anwendungen wärmstens (aus eigener Erfahrung) empfehlen:

- Advanced File Security 3 Basic für die Verschlüsselung u. a. einzelner Dateien
- Challenger für die Verschlüsselung u. a. von Ordnern

TrueCrypt ist natürlich auch klasse, ich persönlich nutze es allerdings eher für die Verschlüsselung ganzer Festplatten oder Partitionen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey

ich möchte auch gerne unter WIN 7 meine Ordern oder Textdateien,die aufn Desktop oder so habe,auch gerne mit nem password verlegen..so das keiner,meine Sachen einfach so sehen kann

Ich glaubem,so wie ich im Googel gelesen habe wäre Challenger genau das richtige?!
Aber leider läuft es nicht unter Win 7 (habe nen 64 Bit) so wie ich es da gelesen habe...
ich suche aber kein kompliziertes Programm...Weil ich bestimmt wie ich mich kenne,damit nicht klar
kommen werde...halt ein einfaches Programm wo man halt seine Daten mit nem Password oder so
verlegen kann

Danke im vorraus,

Burhan

Zurück
Oben