Ordner mit Unterordner durcheinandergebracht. Reparaturmöglichkeit?

MikeMüller

Banned
Folgendes ist mir passiert.

Ich nutze auf mehreren Rechnern Dropbox.

Auf dem Laptop habe ich eine alte HDD mit Windows Stand vor ca. 1/2 Jahr eingebaut.
Auch die Dropbox von damals war mit auf der HDD.

Dadurch hat mir dieser Rechner alle alten Daten aus dieser Zeit wieder hergestellt und einen Ordner mit 500 Unterordnern total durcheinander gebracht.

Das ganze ist nicht so schlimm, da ich vom Montag eine aktuelle Datensicherung habe.

Allerdings haben wir heute auch schon wieder ca. 50 Dateien in diesen Ordner in verschiedenen Unterordnern geändert und hinzugefügt.

Mir gehts jetzt um diese 50 Dateien.

Wenn ich im Windows Explorer auf Suche "Änderungsdatum 27.11.214" gehe, dann zeigt er mir die an, und auch die jeweiligen zugehörigen Ordner dazu werden angezeigt.

Gibt es jetzt eine Möglichkeit, diese 50 Dateien zu sichern, den alten Datenstand wieder her zu stellen und dann diese 50 Dateien wieder hinzufügen. Aber eben so, dass sie auch gleich auf die richtigen Ordner verteilt werden? Das ist nämlich die herausvorderung.

Rauskopieren könnte ich die ja recht leicht. Aber dann wieder zurück in die richtigen Ordner ist das Problem.

Falls Du es nicht bereits per Hand gemacht hast:
Dateisynchronisierungsprogramm Deiner Wahl nehmen. Per Filter oder manuell die Dateien wählen und spiegeln, dabei wird die Ordnerstruktur mit gesichert. Alten Stand herstellen. Spiegelung über den alten Stand schreiben.
Geht natürlich eleganter, aber so geht es recht schnell.

Oder Backup starten, Dateien der letzten Änderung auswählen lassen.
Ordnerstruktur wiederherstellen.
Backup zurückspielen.
Müsste auch mit dem Windows-eigenen Backup funzen.

Zurück
Oben