Ordner nicht löschbar

atuditu

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
2
Mein mp3-Player mit 20GB-Festplatte (Medion MDJUKE420) und USB-Anschluss bleibt beim Aktualisieren der Daten immer hängen und zeigt keine Titel mehr an. Ich wollte alle Musiktitel im Ordner "MyJukebox\Music" löschen und neu aufspielen, weil ich hier das Problem vermutete, aber ein Unterverzeichnis in "Music" läßt sich nicht löschen und ist deshalb wohl die Ursache meines Problems.
Schließe ich den Player an einen PC an, wird er dort als USB-Festplatte (FAT 32) erkannt. Aber auch hier läßt sich der leere Ordner "MyJukebox\Music\Interpret\Albumtitel" nicht löschen, Fehlermeldung: keine. Ein Löschversuch mit FastCopy löschte auch nichts und ergab die Fehlermeldung "Das Verzeichnis ist nicht leer".
Selbstverständlich habe ich auch ein scandisk durchgeführt: Dateisystem fehlerfrei.
Auch Unlocker lockt nichts un.
Dann habe ich den Trick mit subst versucht. Erfolg: Das Verzeichnis "Albumtitel" heißt jetzt "2cNiKqZaBfkNTx2U12rTe" und läßt sich immer noch nicht löschen, wohl aber umbenennen.
Ein FAT-Reparatur Tool hat zwar alle erfolgreich gelöschten Dateien wiederhergestellt, aber das nutzt mir überhaupt nichts.

Normalerweise würde ich die Platte jetzt einfach neu formatieren und die Systemdateien des Players wieder aufspielen, aber wenn der Player sein System auf reservierten Festplattenblöcken sucht, wird das nicht funktionieren und ich kann das Teil wegwerfen. Weiß jemand Rat?
 
Wie angemerkt, bitte mit einem Live Linux (zB. PartedMagic) den Ordner löschen, habe ähnliche Probleme (andere Ordner andere BS) auch nur so in den Griff bekommen...
 
Das Löschen mit dem Tool "Unlocker" klappt bei mir immer.
Unlocker löscht oft auch nur dann alle Verteichnisse und Dateien vollständig, wenn man das System neu startet.
Während des Hochfahrens wird dann alles ratzeputz gesäubert.
 
Kann BadBigBen nur zustimmen, per Live Linux kriegst du quasi alles gelöscht. Da Parted Magic inzwischen PayWare ist, würde ich eher ein Ubuntu empfehlen.
 
Da hast du Recht, UltimateBootCD verwendet auch nur noch ältere Versionen.
 
Besten Dank, der Tipp mit Linux hat funktioniert, fast jedenfalls. Der "böse" Ordner ist nun nicht mehr im 'Music'-Ordner sondern im neu angelegten '.Trash'-Ordner des Hauptverzeichnisses. Der lässt sich zwar immer noch nicht entfernen, scheint da aber auch nicht zu stören. Mein MP3-Player funktioniert jeenfalls wieder.
 
Dann ist die unterliegende Struktur dieses Ordners defekt... würde hier mal SMART Werte checken, aber bin mir nicht ganz sicher ob CrystalDiskInfo diese auch auslesen kann...
scheint da aber auch nicht zu stören.
Wenns dich nicht stört, ist die Sache wohl gegessen... ;)
 
Zurück
Oben