Ordner öffnen per Doppelklick --> Fehlermeldung

Martyr vsNadE

Cadet 4th Year
Hallo Leute!

Vermutlich besteht mein Problem seid den neuen Windows 7 Updates vom 12.01.

Es handelt sich um folgendes: Immer wenn ich einen Ordner per Doppelklick öffen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."

Den Tipp in der Fehlermeldung habe ich auch schon nachvollzogen, leider ohne Ergebnis. Erst dachte ich noch, dass es vllt an den Ordneroptionen liegt, aber "Öffnen per Doppelklick" war immernoch eingeschaltet und wenn ich die Option auf "Öffnen per einfachen Klick" setze, erhalte ich trotzdem die selbe Fehlermeldung.
Das Paradoxe ist, wenn ich einen Ordner per Rechtsklick auswähle und dann auf "Öffnen" gehe, funktioniert alles normal.

(Hier noch mein Sys: Win7 Pro 32Bit,Systemplatte OCZ Vertex 2 60GB, Asus P5Q, Core 2 Duo E8400, GTX260, 3GB Ram)

Könnt ihr mir helfen? Ich versteh die Welt nicht mehr...

Hey es geht wieder!

Aber kannst du dir erklären, wo der Fehler her kam?

Evtl. hat irgend ein Programm am entsprechenden Registry-Eintrag rumgepfuscht, z.B. eine Explorererweiterung.

Zurück
Oben