Hi Jungs,
ich suche gerade nach einer Möglichkeit, in Excel 2003 per VBA mehrere Ordner bzw.
eine Ordnerstruktur anzulegen.
In der Range A2:A100 steht ein Pfad in Form von Z:\Test\Ordner1\ (Ordner2 usw.),
den ich gerne erstellen würde, falls er nicht bereits existiert.
Ich habe es hierbei mit MkDir "Z:\" & (sPath) versucht, aber kriege sofort dann eine Fehlermeldung, wenn in A2 statt "Ordner" "Ordner1/Ordner2" steht.
In A2 steht idealerweise aber ein ganzer Pfad in Form von Z:\Ordner2\Ordner1, kriege das aber nicht hin, genauso wie die Überprüfung ob der Ordner / Pfad überhaupt existiert.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir helfen?
Danke und Gruß
ich suche gerade nach einer Möglichkeit, in Excel 2003 per VBA mehrere Ordner bzw.
eine Ordnerstruktur anzulegen.
In der Range A2:A100 steht ein Pfad in Form von Z:\Test\Ordner1\ (Ordner2 usw.),
den ich gerne erstellen würde, falls er nicht bereits existiert.
Ich habe es hierbei mit MkDir "Z:\" & (sPath) versucht, aber kriege sofort dann eine Fehlermeldung, wenn in A2 statt "Ordner" "Ordner1/Ordner2" steht.
Code:
Sub Excel_mkDir()
Dim rCell As Range, sPath As String
For Each rCell In Worksheets("Tabelle1").Range("A2:A100")
sPath = rCell.Value
MkDir "Z:\" & (sPath)
Next rCell
End Sub
In A2 steht idealerweise aber ein ganzer Pfad in Form von Z:\Ordner2\Ordner1, kriege das aber nicht hin, genauso wie die Überprüfung ob der Ordner / Pfad überhaupt existiert.
Hat da jemand Erfahrung mit und könnte mir helfen?
Danke und Gruß