nico_wagner
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich soll ein Programm zur Verschlüsselung von Daten schreiben.
Dieses Programm soll ein Verzeichnis geliefert bekommen und in dieses Verzeichnis nach den Ordnern "edit" und "orig" suchen und diese öffnen und in diesen wiederum nach 3 verschiedenen Ordnern suchen und diese öffnen. Die orig-Dateien sollen in edit kopiert werden und in edit dann bearbeitet werden.
Ich habe zunächst mit der Verschlüsselung der Daten angefangen. Das habe ich schon mal fertig.
Nun versuche ich Die Geschichte mit den Ordnern. Ich bin so weit, dass die Verzeichnisse orig und edit gefunden werden, jedoch schaffe ich es nicht diese dann zu öffnen. So sieht man Programm dafür bisher aus:
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe seit letzter Woche Mittwoch erst mit Perl und sowieso mit Script angefangen, wodurch ich nicht sehr viel Erfahrung habe.
ich soll ein Programm zur Verschlüsselung von Daten schreiben.
Dieses Programm soll ein Verzeichnis geliefert bekommen und in dieses Verzeichnis nach den Ordnern "edit" und "orig" suchen und diese öffnen und in diesen wiederum nach 3 verschiedenen Ordnern suchen und diese öffnen. Die orig-Dateien sollen in edit kopiert werden und in edit dann bearbeitet werden.
Ich habe zunächst mit der Verschlüsselung der Daten angefangen. Das habe ich schon mal fertig.
Nun versuche ich Die Geschichte mit den Ordnern. Ich bin so weit, dass die Verzeichnisse orig und edit gefunden werden, jedoch schaffe ich es nicht diese dann zu öffnen. So sieht man Programm dafür bisher aus:
Code:
print ("Enter source directory name:\n\n");
chomp($x = <STDIN>);
opendir DIR, $x or die $!;
$h = 0;
while( my $entry = readdir DIR ){
@a[$h] = $entry;
$h ++;
}
closedir DIR;
$directories = join(';' , @a);
print $directories;
#################################################################################################
if($directories =~ 'orig')
{
$x = $x,'/orig';
open DIR, $x or die $!;
$h = 0;
while(my $entry = readdir DIR) {
@a[$h] = $entry;
$h++;
}
closedir DIR;
print $directories;
if($directories =~ 'perf')
{
$x = $x, '\perf';
open DIR, $x, '\orig\perf' or die $!;
$h = 0;
while(my $entry = readdir DIR) {
@a[$h] = $entry;
$h++;
}
closedir DIR;
print $directories;
}
}
}
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe seit letzter Woche Mittwoch erst mit Perl und sowieso mit Script angefangen, wodurch ich nicht sehr viel Erfahrung habe.