Ordner-Synchronisation Windows

Martin.H

Lt. Commander
Servus zusammen!

Hab keinen älteren Thread zu meinem Problem gefunden, deshalb.....

Ich suche ein kleines Freeware-Tool, mit dem ich unter WinXP Ordner synchronisieren kann, v.a. zum Backup auf einem Rechner (1. auf 2.HDD).
Falls dieses Tool auch mit LAN klarkommt, umso besser, muss aber nich.
Ich hab auf allen möglichen Downloadseiten immer nur Trials gefunden, keine Freeware.

Weiß jemand so ein Tool?

thx schonmal,
Martin.H

ich habe mir grade den aktenkoffer angeguckt, die hilfe durchgelesen und ich muss sagen: ich verstehe das nicht!

angenommen ich habe auf meinem computer einen ordner dokumente, von denen ich einige auf meinem notebook bearbeiten und nachher synchronisieren möchte:

wo lege ich diesen * aktenkoffer an?
erstelle ich auf jedem computer einen neuen ak?
kopiere ich den aktenkoffer von einem gerät auf das andere?
wie sage ich einem ak (hört sich an wie arschlochkind) er soll sich mit dem anderen ak austauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Du erstellst einen Aktenkoffer auf dem Notebook, dann verbindest du ein Netzlaufwerk übers Netzwerk, dann ziehst du beliebige Dateien und Ordner in den Aktenkoffer, und fertich. ;)
Danach kannst du nach belieben aktualisieren, das Notebook holt sich dann aktuellere Dateien vom PC, und schiebt auch aktuellere zurück.

Weil MS meine Bewerbung ignoriert hat. :p

(kleiner Scherz, bei dem Laden will ich nicht arbeiten!) :D

Aber achte drauf, dass du ein Netzlaufwerk erstellst, und dieses auch immer den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommt, ansonsten findet er die Daten zum Synchronisieren nicht wieder!

Zurück
Oben