Ordner überwachen

akimann

Banned
Hallo,
ich möchte einen Ordner von mir überwachen, und habe diese Anleitung benutzt.

Ich habe unter Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Überwachung(Fortsetzen) einen Eintrag Alles/Jeder angelegt.
Dies hat auch soweit funktioniert und in der Ereignisanzeige (Windows-Protokolle-> Sicherheit) wurden die Einträge erstellt und sind sichtbar.

Aber nach der Anleitung aus dem Linkk, muss man nun noch folgendes machen:

Abschließend starten Sie noch die Objektüberwachung. Dazu betätigen Sie die Tastenkombination Windows-R und geben dann den Befehl Mmc.EXE ein, um die Management-Konsole zu starten. Wählen Sie nun Datei > Snap-ins hinzufügen/entfernen und links den "Gruppenlinien-Objekteditor" aus. Daraufhin aktivieren Sie ihn per Hinzufügen > Fertig stellen > OK zur Konsole hinzu.

Aber leider ist bei mir kein "Gruppenlinien-Objekteditor" zur Auswahl vorhanden. Was nun ?

Gruß
akimann

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, dann hat sichs schon erledigt, habe nur die Home Premium.
Gibts vielleicht ein Programm daß das kann ?

Danke, werd ich mal ausprobieren.

also ich habe das Programm "Directory Monitor" jetzt mal installiert, und habe 3 Ordner zum Überwachen angelegt.
Bei einem der Ordner gibts seitdem ununterbrochen die Meldung "ACCESSED" und den Namen der Dateien. D.h. alle Dateien des Ordners und seiner Unterordner werden gerade gelesen.
Allerdings auch wenn ich das LAN-Kabel rausziehe.
Kann es sein, daß das System den Ordner gerade katalogisiert ?
Ich habe die Ordner vom Virenscanner ausgeschlossen.

Dann müsstest du mal schauen, ob der Ordner mit in der Indizierungsliste steht.

Indizierungsoptionen über das Startmenü ;)

das ganze Laufwerk C: ist dort eingetragen, also ist der Ordner mit inbegriffen.

EDIT: wahrscheinlich war es die "Überwachung" die ich vorhin unter "Eigenschaften" eingerichtet habe, welche das Programm gerade wahrnimmt, denn als ich die enfernt habe, änderte sich die Anzeige von "ACCESSED" in "MODIFIED".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben