Mir ist etwas ganz seltsames passiert.
Erstmal habe ich das Notebook gester Abend in den Standby versetzt.
Heute Abend war es immernoch an, aber der Bildschirm schwarz, habe es deshalb neu gestartet.
Lief auch alles wie gewohnt, weiß garnicht ob das damit zusammen hing.
Jedenfalls wollte ich dann im VLC eine Musik Playliste starten.
Hab dann den Ordner wie gewohnt in den VLC reingezogen...
Der Computer hat kurz auf die Festplatte zugegriffen, VLC blieb leer und jetzt fehlen von meinem Desktop ca. 15 Dateien und 5 Ordner.
Dachte erst an einen Darstellungsfehler, aber abmelden, neu starten, suchen im Explorer und Zugriff über Linux hat nichts gebracht, die Daten scheinen weg zu sein.
Wie kann ich sie wieder bekommen?
P.S. Systemwiederherstellung ist deaktiviert
EDIT1: Tja wie es scheint befinden sich die Dateien im Ordner $Recycle.Bin - wurden aber im Papierkorb nicht angezeigt!
EDIT2: Aber auch nur teilweise, min. 2 Ordner fehlen.
Erstmal habe ich das Notebook gester Abend in den Standby versetzt.
Heute Abend war es immernoch an, aber der Bildschirm schwarz, habe es deshalb neu gestartet.
Lief auch alles wie gewohnt, weiß garnicht ob das damit zusammen hing.
Jedenfalls wollte ich dann im VLC eine Musik Playliste starten.
Hab dann den Ordner wie gewohnt in den VLC reingezogen...
Der Computer hat kurz auf die Festplatte zugegriffen, VLC blieb leer und jetzt fehlen von meinem Desktop ca. 15 Dateien und 5 Ordner.
Dachte erst an einen Darstellungsfehler, aber abmelden, neu starten, suchen im Explorer und Zugriff über Linux hat nichts gebracht, die Daten scheinen weg zu sein.
Wie kann ich sie wieder bekommen?
P.S. Systemwiederherstellung ist deaktiviert
EDIT1: Tja wie es scheint befinden sich die Dateien im Ordner $Recycle.Bin - wurden aber im Papierkorb nicht angezeigt!
EDIT2: Aber auch nur teilweise, min. 2 Ordner fehlen.
Zuletzt bearbeitet: