Ordner unter "Eigene Dateien" nach verschieben weg

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
289
Hallo zusammen

Habe, wie ich es sonst in Windows 7 mache, in Win8 meine Ordner unter eigene Dateien auf das Laufwerk D verschoben. Gemacht habe ich es per Rechtsklick, Eigenschaften, Pfad, verschieben und dort den Pfad angewählt, das hat soweit funktioniert..

Mir ist jetzt allerdings aufgefallen, dass die Ordner die ich verschoben habe nicht mehr unter Eigene Dateien sichtbar sind. Sie sind zwar noch auf meinem D vorhanden, aber die "Links" fehlen wenn ich auf meinen Namen drück, dort sehe ich dann nur Desktop, Spile etc. (was ich halt nicht verschoben habe).
Wie kann ich nun die Ordner dort wieder anzeigen lassen, aber so, dass es mit Windows normal funktioniert und ich den Pfad danach wieder ändern kann.

Danke
 
Das bringt eben "nichts". Windows sollte die Ordner wieder als diese kennen die normalerweise dort sind. Die sind auch mit der Registry verknüpft. Wenn ich die kopiere oder verknüpfe, kann ich z.B. nicht über die Eigenschaften den Pfad wieder ändern.
Programm die ihre Dateien per default in "Eigene Dokumente" abspeichert, findet den Ordner dann auch nicht. Wer weiss was da noch alles mit den Ordner zusammenhängt, keine Lust desswegen Probleme zu haben die nach langem suchen dann wegen den "falschen" Ordnern auftauchen..
 
Der ordner dort ist noch vorhanden, drücke ich aber drauf kommt die Meldung "bezieht sich auf einen Pfad der nicht verfügbar ist"..
Diese Bibliothek benutze ich zwar nicht, aber das sind genau solche Zusammenhänge, greifft ein Programm auf diese Bibliothek zu, hab ich nacher nur noch Probleme..
Ergänzung ()

Ok habs hinbekommen, nachdem ich die Werte in der Registry geändert habe, tauchten die Ordner nach einem Neustart wieder auf. Komischerweise haben dort nach Sysprep alle Werte das inexistente Laufwerk E: angenommen.. keine Ahnung warum..
 
Zurück
Oben